Schneckentempo in der Küche…

Foto: Stefan macht alles zu “Schnecke” – Bratwurst für den Mittagstisch

Deutschland bewegt sich zur Zeit im „Schneckentempo“ – überall wo man anruft, bei jeder Mail, und bei der Kundschaft heißt es nur: „Sorry, wir sind im Urlaub und in 14 Tagen wieder für Sie da!“ Die ersten drei Wochen der Sommerferien sind immer die „Schlimmsten“. Im Laden sind erheblich weniger Kunden, die Straßen sind leer und zur „gefühlten 27. Grillfete“ schmeckt das Fleisch irgendwie auch nicht mehr. Mir fällt aber deutlich auf, dass die Fahrradtouristen in unserer Region zunehmen. Fast jeden Mittag kommt eine Gruppe, die im schönen Oldenburger Münsterland eine der gut ausgeschilderten Touren fährt.
Passend zu diesem „Schneckentempo“ bieten wir einen Mittagstisch an: Bratwurstschnecken mit Gemüsegratin und Salzkartoffeln. Als Dessert: Vanillecreme mit selbst gepflückten Kirschen…”Essen kommen!” – noch ist genügend da!

5 Reaktionen zu “Schneckentempo in der Küche…”

  1. Rainer Prüm

    Steht Euch der Sinn nach Moor und Wald,
    dann auf zum Nordkreis Vechta bald,
    in Bakum, Vechta, Goldenstedt,
    Dinklage, Lohne ist`s sehr nett!

    Ganz viele Sehenswürdigkeiten,
    gibt`s hier zu allen Jahreszeiten,
    die ländliche Erelebniswelt,
    bekommt man schon für kleines Geld!

    Ja die touristisch Aufgeklärten,
    besuchen dort die Bauerngärten,
    und auch die Obstplantagen gern,
    für Radwanderer ja gar nicht fern!

    Wollt ihr jedoch das Highlight seh`n,
    müsst Ihr dann doch nach Visbek geh`n,
    und auch mit Rad oder mit Pferd,
    ist Freese dort stets Besuch wert!

    Und wenn um 12 ist Picknickzeit,
    ist deren Restaurant nicht weit,
    im Oldenburger Münsterland,
    die Bratwurstschnecken sind bekannt!

    Und gradezu schon legendär,
    dazu ein lecker Kirschdessert,
    ihr sagt dann sicher zweifellos,
    ja so ein Urlaub ist famos!

    Ob selbst geplant oder gebucht,
    wenn ihr `nen Freizeit-Tip noch sucht,
    die Nordkreis Fechta Fahrrad Tour,
    macht Spass und ist Erholung pur!

    Gruß & ©,
    Rainer

  2. sven

    Oh, sieht das lecker aus. Da knurrt der Magen ;)

  3. Ludger

    @Rainer,
    der Touristikverband “Nordkreis Vechta” hat schon eine Mail geschickt… Scheinbar haben sie Dein Gedicht gesehen… Danke.

    @sven,
    und…? Gehts noch mit dem Magen? (Wir arbeiten am “Duftblog”)

  4. just me

    das könnt ich schon zum frühstück essen….ahhh! ich hab ja noch deine grandiosen bratwürste! :o )

  5. Liegerad Freund

    leider gibt es solch klasse Angebot bei uns am Elberadweg noch nicht. Dabei werden die Fahrrad – Gruppen auch von Jahr zu Jahr mehr.

Einen Kommentar schreiben