Blick hinter die Kulissen

Foto: Eine Küche voller Fachkräfte und kritischer Blicke…

„Blick hinter die Kulissen“ – unter diesem Motto hat die Fa. Rational Fleischerkollegen im Großraum Bremen, Diepholz, Osnabrück und Vechta angeschrieben um in unserer Küche einen Einblick zu bekommen. Etwa 25 Kollegen und Kolleginnen waren gekommen um uns über die Schulter zu schauen.
Zunächst haben wir die Produktionsräume besichtigt und im Laden die Grillspezialitäten begutachtet. Viele Fragen und ein aktiver Meinungsaustausch ergaben sich sehr schnell. Dann ging es an das eigentliche Werk. Im „normalen Küchenbetrieb“ wurden Gerichte aus den drei Öfen gezaubert. Ein gegärtes Brot wurde gebacken, nebenher kam ein schöner Krustenbraten in den 2. Ofen. Es wurde die „Übernachtgarung von Kochschinken“ erklärt, das berühmte rosa Roastbeef, Frikadellen braten, Finger-Food Gerichte, Hähnchenkeulen „Piri-Piri“, Röstietaler, Eierstich, Nackensteak, Putenfilet, Schweinefilet, Fischfilet und vieles mehr wurde erklärt und natürlich auch verköstigt. Die Kollegen waren sehr zufrieden und lebhafte Diskussionen entstanden in der Küche. Rolf Bökamp und Dirk Schlottbom von Rational konnten fachliche Auskünfte über das „SelfCooking-Center“ geben. Bei der abschließenden „Get-together“ wurden viele Fragen von den beiden Profis beantwortet.
Für uns war es ein toller Nachmittag mit vielen fachlichen „Leckereien“ – die wir gerne gezeigt haben.

Keine Reaktion zu “Blick hinter die Kulissen”

  1. Escoffier

    Eine tolle Erfindung – das Self Cooking Center. Auch ich bin immer wieder begeistert. Hähnchenkeulen, aussen kross und innen saftig, genauso das Lachs
    auf bunten Taglierini. Besonders die Heidschnuckenkeule “rosa gebraten” kommt bei meinen Gästen sehr gut an. Die schiebe ich immer “über Nacht” mit einer Kerntemperatur von 59 Grad. Seitdem ich mit dem Self Cooking Center arbeite, habe ich wirklich mehr Zeit für das Wesentliche.

  2. Ludger

    @Escoffier,
    wir konnte nur eine ganz kleinen Teil der Leistung der Rational- SCC zeigen. Die “Dinger” sind echte Wunderwerke.
    Deine Heidschnuckenkeule klingt sehr gut. Ich habe so etwas von der Moorschnucke. Werde das mal testen. (Für eine kl. Rezeptur wäre ich sehr dankbar) :-)

  3. Karsten

    Ich glaube wir muessen Dich doch mal besuchen kommen und uns eine Ofen-Tour abholen…das klingt ja wirklich lecker :) Gibts sowas auch fuer die Amateur-Kueche?

Einen Kommentar schreiben