Und ab geht die Post

Foto: So geht es schnell. Die Briefe werden vorbereitet. (gut das wir nicht mehr Briefmarken lecken müssen)

Eine Mailing in schriftlicher Form zu erstellen geht ganz einfach und schnell. (jedenfalls fällt es mir nicht schwer) Der Ausdruck ist schnell gemacht. Das Falzen der Briefe für den Umschlag habe ich in einem befreundeten Büro machen lassen. Die fast 900 Briefe waren in knapp fünf Minuten versandfertig. Die Hauptarbeit beginnt aber jetzt. Die Briefe müssen alle in Umschläge und gestempelt werden. Diese Arbeit ist für „grobmotorische“ Fleischer doch etwas ungewohnt. Es ging aber ganz fix. Getreu dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende!“ waren die Umschläge in 90 Minuten versandfertig in Kisten abgepackt. Die Mailing kann man sicherlich auch über eine externe Firmen abwickeln. Wir möchten aber erst einmal diesen Weg probieren.
Heute geht es damit zur Post. Ãœber den Inhalt kann ich nicht viel schreiben, weil die Mitbewerber auch das Blog lesen.

Keine Reaktion zu “Und ab geht die Post”

  1. Michael (Baudax)

    Bin auf das Ergebnis gespannt. Unsere erste Mailingaktion brachte nicht viel Erfolg. Bei der nächsten Aktion haben wir dann nach telefoniert. War zwar mühselig, aber das Nachtelefonieren war dann wesentlich erfolgreicher.
    Also: VIEL ERFOLG!

  2. Ludger

    Danke Michael.
    Die Aktion habe ich auf eine Woche befristet. Dadurch hoffe ich, dass die Kunden gezielt in diesem Zeitraum das Angebot nutzen. Bin selber gespannt, wie der Rücklauf sein wird. Über den Ausgang werde ich berichten.

  3. Rainer Prüm

    Oh, etwa schon ein “Oster-Wurst-Brief”? Klingt interessant. Vielleicht bekomme ich ja auch einen……. ;-)
    Gruß Rainer

  4. Tobias

    Mensch Stefan, ich dachte du wärst als Koch angefangen. Aber zumindest hast du ja noch die Jacke an. :-)
    Aber im Ernst, wollte dir noch nen guten Start in deinem neuen Job wünschen.
    Toi Toi Toi das die Aktion ein Erfolg wird, dann gibt es auch noch genügend zu tun für dich.
    Gruß Tobias

Einen Kommentar schreiben