Diebestour ohne Fleisch und Wurst!

Foto: Die Schreibtische und Schränke wurden durchsucht.

Heute um 5:30 Uhr klingelte es an der Haustür. Ich bin schnell runter. An der Tür stand unser Geselle Heinz-Josef – er hatte Angst alleine in den Betrieb zu betreten…
Es wurde in der Nacht eingebrochen.
Das Bürofenster stand offen, das Licht brannte, die Tür war mit dem Bürostuhl festgestellt. Diebe haben das Fenster aufgehebelt und waren eingestiegen. Wir haben den Betrieb gründlich durchsucht. Auf den ersten Blick fehlt nichts. Es wurde scheinbar nur das Büro „besucht“. Alle Türen und Schränke wurden durchsucht. Die Polizei war sehr schnell vor Ort um erste Spuren zu sichern. Da wir nachts von verschiedenen Lieferanten angefahren werden, gehen wir davon aus, dass der Einbrecher von einem Lieferanten verscheucht wurde.
Ich hatte in einer „Vorahnung“ schon Licht im Betrieb brennen lassen, weil unsere Straße von einer Einbruchserie heimgesucht wird. Jetzt wird noch aufmerksamer geschaut, noch „leichter“ geschlafen und noch mehr gesichert. 
(Vielleicht hatten die Einbrecher auch nur Hunger – auf ein leckeres Würstchen…?)

Keine Reaktion zu “Diebestour ohne Fleisch und Wurst!”

  1. Prinzzess

    Um alles in der Welt!
    Dabei kannst Du so cool bleiben !?
    Haben die Einbrecher nix mitgenommen?
    Ich hätte da weiterhin Angst, bis die Verbrecher gefunden wären.
    Hoffentlich bleibt ihr zukünftig von solchen Besuchen verschont!

  2. Ludger

    Draußen vor dem Fenster wurde großflächig Platz geschaffen. Wir glauben, die wollten etwas ausräumen. Mitgenommen wurde aber nichts. (so weit ich es überblicken kann)
    Ansonsten sollen sich die Jungs in acht nehmen. Wir üben ein gefährliches Handwerk aus. :-)

  3. Trends

    Der Ärger, die Aufregung und das ganze Drumrum kosten meist mehr Nerven und Zeit als der eigentliche Schaden.
    Und oft tappt die Polizei auch noch in Dunkeln.
    Nimm’s einfach leicht, ändern kann man es eben nicht.

  4. Karsten

    Ohje…der Schaden, den diese Trottel anrichten ist doch meist höher als der Wert des Diebesgutes… Wobei mir einfällt: Wäre ein Wachhund bei einem Fleischer eine gute Idee?!

  5. Ludger

    @Trends,
    du hast Recht. Oft ist es eine Scheibe, ein Türrahmen oder ein Schloß, dass zerstört wird. Ärgerlich – aber…

    @Karsten,
    ich werde mir mal die Doggen von Kirstin (Saftblog) ausleihen. So eine “Luftveränderung” soll für Tiere ja uch gut sein. :-)
    Im Ernst: Ich hatte sehr lange einen Wachhund. Leider fehlt mir die Zeit dafür, denn ein Hund braucht auch Auslauf.

  6. Karsten

    Was machen denn die Doggen? Den Einbrecher niederknuddeln? ;)

  7. michael

    Noch mal Glück gehabt würd ich sagen. Das mit dem Hund sei wahrscheinlich wohl überlegt. Wie schauts mit einer Alarmanlage aus?

  8. just me

    hab leider oft Erfahrungen mit Einbrüchen machen müssen, als ich noch woanders gewohnt habe. Nur einmal konnte einer gestellt werden. Die Szene war fast filmreif. Der Einbrecher war zudem noch fast taub, so daß er die Sirenen nicht gehört hatte. Tja, Augen (Ohren) auf bei der “Berufswahl”. In der Tat sind die Verwüstungen fast immer schlimmer gewesen als der Schaden durch den Diebstahl.

  9. Dorian

    Möglicherweise befinden sich die Einbrecher längst in der Wurst… :-)

  10. opatios

    Wer da eingestiegen ist, der hat offenbar Geld gesucht.

    Ein Einbrecher, der auch nur ein wenig Zeit mitgebracht hat, hätte sich vermutlich mindestens die Bildschirme zum Mitnehmen bereitgelegt. Diese Dinger sind gut verkäuflich, wenn sie auch schon nicht mehr so viel einbringen wie vor einigen Jahren noch…

  11. opatios

    @Ludger: Vielleicht solltest Du dir ein paar Gänse zulegen?

  12. Doc Sarah

    die dog blog dogs hätten den/die einbrecher vertrieben und dann genüsslich das kühlhaus geleert…. du kennst sie ja….
    lady achi für den sturm, sir jowo für die spurensicherung und princess wanda für die party…

  13. ednong

    Is ja unfassbar. Du solltest deine Fenster vielleicht mit grossen, schweren Messern sichern. Und tagsüber nicht vergessen, die dann zu sichern ;)

    Aber wie kann man ein solches Fenster aufbekommen, ohne es zu zerstören?

  14. Numanoid

    Lasst, falls vorhanden, sicherheitshalber eure EC-Terminals überprüfen. http://www.en.rea-card.de/das_unternehmen/news/darmstadt_19_maerz_2007?browserlang=en

  15. Ruben

    @ Ednong in der heutigen Zeit ist das doch gar kein Problem mehr. Es gibt genügend Werkzeug um ein Fenster ohne Beschädigungen aufzumachen. Das ist leider so und damit müssen wir leben. Krass ist es allemal, denn was sucht man in einem Büro? Da wird doch eher selten Geld aufbewahrt und außer ein paar Dokumente ist doch da nur ein PC oder ein Laptop zu holen. Also ich kann es nicht nachvollziehen. Aber da fühlt man sich auf jeden Fall nicht mehr sicher das ist klar.

  16. URS

    Oh, Mist.
    Man kommt azf alle möglichen Ideen, die alle etwas mit scharfen Messsern oder Strom zu tun haben, aber dann wird man belehrt, daß dann sogar der Einbrecher Schmezensgeld bekommen kan…
    Der Vorschlag mit den Gänsen ist ganz nett, wenn die nicht im Dezember unter so hohem Schwund leiden würden, wenn sie über die Ladentheke gehen…

    Und jetzt schlägt wieder der Paranoiker zu: [laut]Ludger hat einen Bundestrojaner eingefangen![/laut] Na, bei den Gestalten, die hier so Kommentieren…

  17. Carsten

    Wow, wie könnt ihr da so ruhig bleiben, auch wenn nichts gestohlen wurde, das ganze Chaos und die Angst, dass es nochmal passiert… Aber ich denke auch, dass der Einbrecher vertrieben wurde, sonst wären zumindest die Rechner und Drucker usw. mitgenommen worden. Seid froh, dass eure Lieferanten euch nachts anfahren, dann haben Diebe ja quasi kaum eine Chance.

  18. Rainer Prüm

    Wenn es eh schon eine “Einbruchserie” in Visbek gab, dazu noch in Eurer Strasse, müsste doch die örtliche Polizei hier erhöht Streife laufen? Oder wenigstens einen Streifenwagen dort gut sichtbar plazieren?
    Was sagte denn der “zweite Blick” zum Fehlen etwaiger Gegenstände?
    Gruß Rainer

  19. Markus

    Die brechen in eine Metzgerei ein und nehmen keine Wurst mit?!?!?

Einen Kommentar schreiben