Der neue Grünkohlkönig

Foto: Das Grünkohlzepter für den neuen König.

Zu einem leckeren Grünkohlessen hatte die Fleischer-Innung Vechta eingeladen. Der gemütliche Abend wir immer sehr ausgiebig gefeiert. Wie es beim Grünkohlessen üblich ist, wird nach dem Essen ein Kohlkönig und eine Kohlkönigin nominiert. Das „grüne Monarchenpaar“ wird mit einer Amtskette und einem Grünkohlorden für ein Jahr in den Dienst gehoben. Das Zepter wurde bei uns in der Küche gebunden, mit viel Grünkohl vom Land, Kohlpinkel, Mettwurst, Kümmerling und anderen Dekorartikel wird er Besen zu einem Zepter gebunden.
Auf dem Fest wird das scheidende Königspaar gewürdigt und das neue Paar durch ein spannendes Auswahlverfahren gesucht. Lustig und feucht -fröhlich ist so ein Abend immer. Als neuer Grünkohlkönig wurde mein Kollege Konrad und Marianne Landwehr ausgewählt. Glückwunsch und eine gute Amtszeit! :-)

Keine Reaktion zu “Der neue Grünkohlkönig”

  1. Postleitzahl finden

    Das wäre auch mal eine geeignete Auszeichnung für mich. Zumindest in Bezug auf die Portionsgrößen, die ich essen kann vom besten Gericht der Welt :-)
    Ich gratuliere natürlich auch zum Sieg! :-) )

Einen Kommentar schreiben