Finger-Food für England

Foto: Ludger Freese

Heute sollte um 5:45 Uhr ein Buffet mit Finger-Food in Vechta sein. Eine Reisegruppe wollte pünktlich um 6:00 Uhr nach Südengland starten. Das Buffet wird vom Reiseveranstalter an Englands Steilküste aufgebaut.
 Sie können sich sicherlich schon vorstellen, was passiert ist. Um 5:40 Uhr liegt Herr Freese noch im Bettchen und träumt von einer großen Englandfahrt…
Gut, dass wir am Vortag schon alles hergestellt hatten. Ich bin jedenfalls im „Tiefflug“ die 20 Kilometer gefahren. (Gilt die StVO auch schon vor 6:00 Uhr?)
Fast pünktlich war ich 6:03 Uhr in Vechta – der Motor vom Bus lief schon. „Essen kommen!“

Keine Reaktion zu “Finger-Food für England”

  1. Sivie

    Ich wußte gar nicht, dass man Nahrungsmittel nach GB einführen darf.

  2. Ludger

    @Sivie,
    …jetzt ist es zu spät. Das Buffet soll zwischen 17 und 18 Uhr gegessen werden.
    Das Lebensmittel nicht eingeführt werden dürfen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kenne nur die Lieferproblematik in die USA und in die Schweiz.

  3. Karsten

    Mit Lebensmitteln und UK habe ich bisher auch positive Erfahrungen gemacht (Trecking in Schottland!)

    Die Reisegruppe hat anbetracht der britischen Küche durchaus Weitsicht bewiesen. :o ) Ich sag nur: Haggis!

  4. Ludger

    @Karsten,
    ich muss erst einmal googeln, was Haggis ist!

  5. Carsten

    Ich kann dir sagen, was Haggis nicht ist: Appetitlich.
    Aber das ist doch eigentlich schottisch. Ich glaub, selbst die Engländer mögen das nicht.

  6. Ludger

    @Carsten,
    ich habe gesehen, was Haggis ist. Probieren würde ich es sicherlich!

  7. Karsten

    Also ich finds lecker. schmeckt wie Leberwurst.

Einen Kommentar schreiben