Tagesarchiv für den 9. Juli 2012

Das Kotelett erlebt eine Reminiszenz

Montag, den 9. Juli 2012

Foto:  Das Naturkotelett mit der leckeren Sauce aus Kuba.
Ich stelle immer wieder fest, dass Kotelett im Restaurant eine Reminiszenz erleben. Scheinbar werden kaum noch Koteletts im Restaurant angeboten. Produkte die in großer Stückzahl günstig zu produzieren sind, bekommen hier den Vortritt. Das wird mit dem Knochen am Fleisch zu tun haben, weil man Fleisch am [...]

Präsente als Blickfang

Montag, den 9. Juli 2012

Foto: Der kleine Präsenttisch mit frischen Erdbeeren
Bei unserer morgendlichen Besprechung wurde heue über einen Blickfang vor der Theke gesprochen. Da wir täglich „pflückfrische“ Erdbeeren bekommen, hatten wir bislang einen „Früchtetisch“ mit Säften und Erdbeeren dort stehen. „Denkt Euch einfach etwas nettes aus…“, war meine Vorgabe. Der Tisch wurde nun mit kleinen Präsenten gestaltet. Darüber habe [...]