Backwaren

Eine Firma für TK-Backwaren rief an. Ich war selber am Telefon: „Ist der Herr Freese zu sprechen?“ – Ich: „Oh, ich schau mal nach, der ist immer viel auf Achse!“ Dann habe ich die Dame in die Warteschleife geschickt. Ich konnte mich aber vor lachen kaum halten. Wie melde ich mich denn gleich? Mit verstellter Stimme? Ich habe die Dame am Telefon überfreundlich begrüßt. Ich glaube sie hat nicht gemerkt, dass ich mir einen Spass erlaubt habe.
TK-Backwaren setzen wir gar nicht ein. Wir arbeiten mit frischen Produkten vom örtlichen Bäcker.

Keine Reaktion zu “Backwaren”

  1. Maren

    Diesen Anruf hatte ich heute auch und habe so ein ähnliches Spiel mit der Dame gemacht.
    Es geht doch nicht über den guten Bäcker vor Ort.

  2. Ludger

    Genau, Maren.
    Frisch ist frisch! Bei TK-Brot kommt dazu, dass die Ware oft durch ganz Europa gefahren wird, damit sie billig wird. Anschleßend wird die Ware bei uns gelagert und muss aufgebacken werden. Da ist mir das regioanle Brot lieber.

Einen Kommentar schreiben