Darf es etwas mehr sein…?

Heute Nachmittag gibt es einen kleinen personellen Engpass im Laden. Sarah hält sich in Spanien auf (schönen Urlaub, Sarah), Michaela ist krank (gute Besserung) und Hildegard hat frei (das hast du dir auch verdient). Damit bleiben nur Erika und ich für die Bedienung. Ich bediene nicht immer hinter der Ladentheke, daher fällt es den Kunden gleich auf: „Oh, heute bedient der Chef persönlich…!“ Meine Antwort ist dann oft: „Tja, im Krankenhaus kostet eine Chefarztbehandlung mehr – bei uns gibt es alles zum gleichen Preis!“ :-)
So – es klingelt wieder….bing bong…. (das klingt wie: “…bitte kommen!”)

Keine Reaktion zu “Darf es etwas mehr sein…?”

  1. Karsten

    Wenn der Chef selbst was macht heisst es doch meistens “Mach bloss nix kaputt!” :o )

  2. Ludger

    @Karsten,
    …oder: “Wollen Sie mit dem Chef sprechen oder mit jemandem der Ahnung hat?!”

  3. Markus Popp

    “Wenn Sie nichts zu tun haben, tun Sie es bitte nicht hier!”

  4. Marc Peters

    “Tja, im Krankenhaus kostet eine Chefarztbehandlung mehr – bei uns gibt es alles zum gleichen Preis!”

    den merk ich mir ;-)

  5. Doc Sarah

    @ marc: cool – den merk ich mir auch…

  6. URS

    “Im Krankenhaus kostet eine Chefarztbehandlung ja auch mehr. Das macht dann drei Euro extra für die zwei Würstchen!”

    Nee, das würde nicht in den Freeseschen Laden passen. ;-)

Einen Kommentar schreiben