Achtung! Jetzt kommt ein Karton.

Auf der Rückseite eines Pappkartons kam ein Auftrag ins Büro. Die Mitarbeiterin hat die Anfrage für ein Angebot schnell mal mit einem Bleistift auf die Rückseite eines Kartons geschrieben. Die „Zeit“, dass jeder mit seinem Zettelchen ins Büro kommt, liegt eigentlich schon lange zurück. Für kleine Notizen haben wir betriebseigene Zettel und für Aufträge oder Anfragen haben wir eigene Vordrucke, die kompatibel mit dem EDV-System sind. Die Fehlerquote wird dadurch sehr gering gehalten.
Dieser „Kartonauftrag“ wurde später noch auf einen anderen Zettel übertragen. Dennoch fehlen wichtige Angaben wie z.B. Adresse und Lieferadresse. Damit ich ein Angebot erstellen kann, wird eine Rückfrage nötig sein. „Achtung! Jetzt kommt ein Karton!“ :-)

Einen Kommentar schreiben