Nur ein Ãœbungsabend

Gestern hatten wir eine 40-köpfige Grillgruppe bei uns im Garten zu versorgen. Die Gruppe war angemeldet, um einen schönen Grillabend zu verbringen. Die Getränke waren kalt gestellt, die Tische eingedeckt, die Salate waren hergerichtet und das Wetter war perfekt. Um 20.00 Uhr sollte die Gruppe eintreffen. Daher habe ich um 19:00 Uhr schnell die Holzkohle entzündet. (Hatte um eine Sitzung und war außer Haus)
Als ich um 22:00 Uhr zurückkam, war keiner der Gäste mehr da, die Lichter waren alle aus und nur die Holzkohle glüht noch leuchtend rot. Ich fragte Kerstin im Lokal: „Sind die schon alle wieder weg? Was ist los?“ –  „Die haben sich zwei Termine vormerken lassen und wollen am 26.Mai feiern…!“ Wir hatten beide Termine eingetragen und – übereifrig wie wir sind – hatten wir für den Montag schon alles vorbereitet. Es ist angerichtet nur 22 Tage zu früh…

Einen Kommentar schreiben