Fast 700 Tage ohne Unfall

Vor einiger Zeit haben wir ein Buffet zu einer Kunststofffirma geliefert. Dort hing im Flur eine große Kreidetafel mit der Aufschrift: „Wir sind seit xx Tagen ohne Arbeitsunfall!“  Die Tafel wird täglich neu beschriftet. Ich finde so einen Hinweis sehr gut, weil die Mitarbeiter jeden Tag an mögliche Gefahrenquellen erinnert werden. (…und diese auch beseitigen)
Unser letzter Arbeitsunfall war auch der schwerste in der über 50-jährigen Betriebshistorie. (Mit Notarzt und Hubschrauberlandung) Der Mitarbeiter ist schon lange wieder gesund und arbeitet immer noch bei uns. Seitdem ist unsere Fleischerei fast 700 Tage ohne Arbeitsunfall.  Toi, toi, toi – unsere Messer sind immer schön scharf. (Ein stumpfes Messer ist viel gefährlicher, als ein scharfes Messer)

Einen Kommentar schreiben