XXL-Schnitzel

Foto: Das 700 g Schnitzel – nur für wirklich Hungrige

Das XXL-Fieber greift ums sich. Vor einigen Tagen hatte ich Gäste im Lokal, die sich XXL -Schnitzel bestellt hatten. Der Freundeskreis wollte unbedingt Schnitzel in diesem Format essen. (650 g Frischgewicht)  Wir haben die Wünsche erfüllt und diese Schnitzel vorbereitet und serviert. Natürlich wird später am Arbeitsplatz über die Erfahrung gesprochen, so dass es sich fast automatisch ergibt, dass eine zweite Gruppe kommt. Am Samstag kommen die nächsten „Kämpfer der Schnitzel.“ Ich könnte so etwas nicht essen – aber der Geschmack ist ja bekanntlich bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt.
 

15 Reaktionen zu “XXL-Schnitzel”

  1. Ulli

    Ich hätte die Dekoration ja weggelassen. Kommt auch nicht mehr drauf an :) Obwohl, wenn ich es recht bedenke – vielleicht fällt so einem ja doch noch auf, wie peinlich es eigentlich ist, sich so ein Ding zubereiten zu lassen.

    (damit man mich nicht falsch versteht: ich bin kein Kostverächter. Aber bevor ich so ein Ding bestelle, würde ich lieber drei normale nacheinander ordern…)

  2. Doc Sarah

    sind die kampfesser denn auch alle so xxl ?! lad die doch zur “gesundheit aktiv leben” veranstaltung ein… ;-)

  3. Ludger

    @Ulli,
    die Beilage und die Deko wird eh sehr sparsam ausfallen, weil die Teller einfach übervoll sind. Solche Aktionen entstehen, weil einige TV-Sender immer so etwas zeigen.

    @Doc Sarah,
    wir haben auch allen Tischen Unterlagen ausliegen. Die Einladung dazu passt besonders gut für diese Gruppe…

  4. Karsten

    Hmmm….wenn man seit Weihnachten auf Schnitzel-Entzug ist, weil es hier einfach keinen Fleischer gibt der sich in der Lage sieht, sowas zu schneiden, wirkt selbst dieses Mammut sehr attraktiv :)

    Um die Ecke gibt es ein Steakhouse. Die haben einen “48 Ounce Club”. Wer das 3-Pfund-Steak schafft, bekommt seinen Namen auf eine Plakette graviert und dort an die Wand gehaengt. Bin natuerlich schon am trainieren ;)

  5. Ludger

    Als ich gestern die jungen Leute gesehen habe (waren etw. 20 J. alt) habe ich gedacht, die schaffen das locker. Einer war schon nach einem halben Schnitzel “fertig,” ein anderer hat sein Schnitzel ganz locker geschafft und alle anderen waren wirklich am kämpfen.
    Ich habe die Idee von Doc Sarah aufgenommen und die Gruppe zu der Gesundheit aktiv leben – Veranstaltung eingeladen.

  6. Melanie neue-ess-klasse

    Und wie dick war es denn? Wenn es nämlich ganz ganz dünn ist, dann wirkt es gebraten vielleicht gar nicht so massig. Und ich mag es auch lieber ganz dünn als zu dick. Aber trotzallem, das ist ein Hammerschnitzel!

  7. Mal Abnehmen

    Du Liebe Güte, das ist ja riesig. Sicherlich sehr lecker, aber das würde ich von der Menge schon mal gar nicht schaffen! Viele Grüße, Frank

  8. Ludger

    @Melanie,
    die Schnitzel hatten eine “noramle Stärke,” d.h. sie waren etwa 1 cm dick. Wir schneiden seit einiger Zeit die Schnitzel viel dünner, weil die Kunden es einfach lieber mögen.

    @”Mal abnehmen,”
    “mal abnehmen” kann man mit solchen Schnitzel bestimmt nicht. Da spielt der Kalorienrechner nicht lange mit…

  9. Schnitzelriese

    Also bei mir im Lokal gibt es auch solche kleinen Schnitzel… allerdings haben wir auch was für richtige Männer. Auf Vorbestellung machen wir Schnitzel a`la Chef mit 2500g!!! Guten Appetit!!!

    Euer Schnitzelriese
    www.schnitzelriese.de

  10. Monet

    Wie verrückt ist das denn? So ein Schnitzel habe ich noch nie gesehen!!! Aber wenn es schmeckt. Meinen Hunger regt es schon an :-)

  11. Schnitzel - Liebhaber

    Echt ein Riesen Ding!

    Ich habe auf meiner Seite ein Verzeichnis für Schnitzellokale eingefügt, vielleicht findet Ihr ja was in eurer nähe.

    http://schnitzel.delectation.de/schnitzellokale.htm

  12. Urlaub

    Nun sitze ich hier auf der Arbeit google aus Langeweile ein wenig nach meinen nächsten Mittagessen und stoße auf diese Seite. Schnitzel ist wirklich meine absolute Leibspeise und wenn ich das hier so sehe einfach nur Genial. 700g finde ich ja schon schön aber bei 2500g läuft mir das Wasser im munde zusammen da packt mir auch der reiz zu versuchen ob sich so etwas schaffen würde.

  13. xxl Restaurant

    Restaurants die XXL Schnitzel und -Burger anbieten hat das verzeichnis www.xxl-tempel.de ausgelistet – sehr empfehlenswert!

  14. Karikatur vom Foto

    ach mensch was würd ich jetzt für dieses riesen schnitzel geben ;-)

  15. Foto malen lassen

    Das Schnitzel ist der Hammer. Einfach suuuper lecker :-)

Einen Kommentar schreiben