Viele Fäuste für ein Halleluja!

Foto: Die 3. Halbzeit der Faustballer

Seit weit über 30 Jahren kommt die Faustballgruppe von Rot-Weiß Visbek jeden Montagabend zu uns ins Lokal. Die schlagfertigen Männer haben nach dem Spiel mächtig Hunger. Wir haben etwas dagegen. Die Gruppe spielt immer Montags von  18 – 20 Uhr in der Sporthalle. Es sind etwa 18 Teilnehmer die in zwei Herrenmannschaften aufgeteilt sind. Im März findet immer das beliebte Faustballturnier statt, an dem sich viele andere Mannschaften beteiligen. Der Spaßfaktor wird in der Gruppe sehr groß geschrieben, wobei sich jung und alt hervorragend ergänzen. Der Schlachtruf (das Halleluja) ist ein dreifach: „Faust-B-A-L-L“ Bei Steaks, Bier und coolen Sprüchen macht die „3. Halbzeit“ am meisten Spaß.

Wie Faustball genau gespielt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich „durfte“ noch nie mitspielen. (Wurde aber schon oft dazu eingeladen) Es macht aber bestimmt viel Spaß. Lesen Sie hier mehr über das Faustballspiel.

Wenn Sie einmal Faustball mitspielen möchten…ich könnte mal fragen. Nachwuchs ist immer willkommen! 

Nachtrag: ich h̦re gerade, dass die Fastballer seit 1969 bei uns sind Рalso 38 Jahre!

Eine Reaktion zu “Viele Fäuste für ein Halleluja!”

  1. Essen kommen! » Blog Archiv » Grillrippchen auf die “Faust”…

    [...] über 40 Jahren ist die Visbeker Faustballgruppe bei uns zu Gast und verbindet mit ihrem Stammlokal immer ein gutes Essen. Einmal im Jahr ist die [...]

Einen Kommentar schreiben