Cross-Marketing zwischen einem Möbelhaus und einem Restaurant


Foto: Sebastian Heun (rechts) stellte das Video her

Ich bekenne mich als großer Fan von „Cross-Marketing“ und bin dafür immer sehr offen. So hat das Möbelhaus Debbeler in ihren neuen mehrseitigen Flyer das Thema „Küchen-Party“ als Leitthema. Das innovative Möbelhaus ist unser Nachbar – also „cross über die Straße bei uns“. In dem Prospekt werden traumhafte Küchen angeboten, die mit einigen Gewinnspielen unterfüttert werden. Kunden erhalten z.B. einen Gratis Gutschein für einen Mittagstisch bei uns oder können Kaffee und Kuchen in der Bäckerei genießen. Etwas ganz Besonderes sind die fünf Partyservice Gutscheine für jeweils 10 Kunden einer neuen Küche. Kunden können Ihre neue „Debbeler-Küche“ mit einer Küchen-Party vorstellen und erhalten von uns das Buffet „Die Küchen-Party“ gratis dazu. Das kommt aus unserer Erfahrung immer sehr gut an und begeistert die Kunden des Möbelhauses und deren Gäste.


Ein weiteres Angebot ist die Verlosung von 2 Kochabende bei uns im Betrieb. Hierzu muss man nur den Coupon auf dem Flyer ausfüllen und im Möbelhaus oder im Küchenstudio abgeben. Sebastian Heun vom der Agentur „Heun Design“ hat in einem Video diese Aktion noch einmal unterstrichen und auf verschiedenen Kanälen veröffentlicht. So ist es wieder „Cross-Marketing“ für das Möbelhaus, für Sebastian Heun und auch für unsere Kochkurse. Danke, dass ich mitmachen durfte.

Es gibt noch einen weiteren Nutzen auf dem Flyer. Meine Frau stellt beliebte Kochrezepte vor, die schnell und einfach nachkochbar sind. Carola hat folgende Sommergerichte im Blatt: Klare Champignonsuppe, gefülltes Hähnchenfielt „Debbelers Traum“ und als Dessert Panna Cotta mit Früchten.

Unser Dank gilt dem Möbelhaus Debbeler für die umfangreiche Unterstützung.

Der Flyer kann hier als PDF-Datei ausgedruckt werden.

Eine Reaktion zu “Cross-Marketing zwischen einem Möbelhaus und einem Restaurant”

  1. AndLight

    Sehr sympathisches Video. Da bekommt man sofort Lust auf die nächste Küchen-Party :) ! Für angenehmste Party-Atmosphäre findet man hier übrigens wunderschöne Designerlampen: https://andlight.de/shop/frontpage.html

Einen Kommentar schreiben