Meine Lieblingsmagazine in Szene gesetzt

In den vergangenen Tagen lagen drei unterschiedliche Magazine auf den Schreibtisch. Die BEEF!; das Mercedes-Benz Magazin und das Social-Hub Mag. Alle Hochglanzmagazine sind sehr unterschiedlich vom Inhalt und von der Zielgruppe der Leserschaft. Die Hefte lese ich sehr gerne, weil sie sehr interessante Themen, Hintergründe, Tipps und Trends aufzeigen.

Meine Überlegung war, wie man die Zielgruppe der Magazine mit den jeweiligen passenden Fotos belegen könnte. Bei der „BEEF!“ war es nicht so schwer. Da habe ich Roastbeef, Flank Steak und Rinderbrust für Pastrami gewählt. Alles Rindfleisch von höchster Güte, dass auch zum Heft passt. Okay – die Jungs und Mädels von der „BEEF!“ können das Fleisch besser fotografieren – aber unsere Endprodukte bleiben auch in guter Erinnerung.

Beim Mercedes-Benz Magazin freue ich mich immer auf die Berichte aus dem Motorsport. Aber auch die „Neuen Sterne“, das „Characters“ und „Emotionen“ sind immer sehr wertvoll. Alles ist sehr edel und fein – vom Papier bis zum Inhalt. Dazu habe ich King Prawns Garnelen auf Pesto Sauce, mit Rucola Salat, Olivenöl und einem Prosecco gewählt.

Ein ganz neues Magazin ist die 3. Ausgabe des „Social Hub Mag“ („Das Magazin für Social Media Helden“). Eigentlich eine ungewöhnliche Geschichte, dass in der schnelllebigen Social Media Welt ein Printmagazin die Leser in den Bann zieht. Es funktioniert aber! Das Heft gibt viele hilfreiche Tipps und Tricks und verbindet diese mit einer frechen Aufmachung. Dazu lesenswerte Interviews, Kundenstimmen, Gastbeiträge, Termine und sehr viel mehr auf 72 geballten Seiten. Mein Bild zu diesem Magazin ist unser „Dry Aged Burger“.  Genauso „Trendy & Hype“ wie das Magazin, das überwiegend von einem jungen Publikum genutzt wird.

Alle Magazine liegen bei uns im Restaurant aus. Beobachte ich die Leserschaft der Hefte, spiegelt sich meine Assoziation zu den Gerichten wieder. Ich persönlich lese sehr gerne auf „Papier“ und nutze die Zeit gerne mit tollen Magazinen.

Einen Kommentar schreiben