Lehrer schulen sich weiter

Foto: Sie unterrichten Hauswirtschaft in den Schulen

Heute hatten wir interessanten Besuch im Betrieb. Aus dem Schulverbund der Hauptschulen & Realschulen des Landkreises Vechta waren alle Lehrerinnen aus der Hauswirtschaft bei uns zu einer Hygieneschulung. Die erste Gruppe mit 16 Damen war heute bei uns, eine weitere Gruppe mit 18 Teilnehmerinnen wird am kommenden Donnerstag bei uns geschult werden. Wir haben zunächst mit den Damen ein halbes Schwein zerlegt. Während der Zerlegung habe ich die Teilstücke erklärt, damit die Hauswirtschaftslehrerinnen noch mehr Fachwissen bekommen. Die Hygieneschulung nach HACCP hat Frau Claudia Timm übernommen. Frau Timm  betreut unseren Betrieb schon seit einigen Jahren.  Wie in der Schule wurde auch ein Test gemacht, den alle bestanden haben. Eine Bescheinigung und eine Urkunde für den Arbeitgeber wurde am Ende der Veranstaltung allen Teilnehmern überreicht.
Die Idee der Schulung kam vom Koordinator Karl-Heinz Rohe. Ich halte diesen Weg für sehr gut, weil damit auch den Schülern schon Hygiene beigebracht werden kann.

Keine Reaktion zu “Lehrer schulen sich weiter”

  1. Michael Lalk

    War immer mal mein Schülertraum, Lehrer für Lehrer sein zu dürfen und Noten zu vergeben.

  2. Essen kommen! » Blog Archiv » Das letzte Hemd…

    [...] die 15 Lehrer und Lehrerinnen verabschiedet habe. Die zweite Gruppe der Pädagogen hat heute Ihre Hygieneschulung bei uns absolviert. Wir waren mit den Damen (und ein Herr) wieder im Zerlegeraum, um hier [...]

  3. verst

    Ich finde es gut

Einen Kommentar schreiben