Verliebt in Ostfriesland

Foto: Saftige Wiesen vor den Deichen. Im Hintergrund ist Norderney und Baltrum zu sehen.

Heute hatte ich die „Tour de Ostfriesland.“ gefahren.  Ich war in der Region Emden/Norddeich und habe dort mit dem Kühlwagen Salzwiesenkalbfleisch geholt. Das Kalbfleisch stammt aus dem Nationalpark „Hellerpad“ direkt von den Deichen der Küste. Um die ostfriesische Spezialität  herum hat sich ein Vermarktungsverbund, bestehend aus einigen renommierten Fleischerfachgeschäften und spitzenbetrieben des Gastgewerbes gebildet.
Die Familie Behrends vom Adrianenhof liefert uns immer wieder tolles Fleisch. Der einzigartige Geschmack, die regionale Erzeugung, die artgerechte Haltung und die bäuerliche Vermarktung sind für uns ganz wesendliche Merkmale.
Ich habe heute gleich für einige Kollegen Fleisch mitgebracht, die es dann wiederum hier in Visbek abgeholt haben. So macht Kooperation Spaß.

Keine Reaktion zu “Verliebt in Ostfriesland”

  1. schmakofatz

    Moin aus´m Ruhrpott,
    wenn Ich die Beschreibung so lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Salzwiesenfleich hört sich hochgradig lecker an.
    Vielleicht kann ich ja beim Adrianenhof was bestellen. Weiterhin viel Erfolg mit dem gut gemachten Blog hier !

    klick mich jetzt weg

    Schmakofatz

  2. Doc Sarah & the Doc Blog Dogs

    Vermarktet wird das Salzwiesenkalb über renommierte Fleischerhandwerksbetriebe, gehobene Gastronomie oder ab Hof in vorbestellten 1/4 oder 1/8 Paketen.

    das überzeugt – denn der renommierteste fleischerhandwerksbetrib mit gehobener gastronomie ist: Ludgers! ;-)

  3. Ludger

    Schmakofatz,
    danke für die Zeilen. Ich werde versuchen so weiter zu machen… (oder besser! :-) )

    @Sarah,
    der Vermarktungssatz stammt nicht von mir. Er steht so im neuen Flyer vom Adrianenhof. Ich finde, es trifft den Kern ganz gut. (auch für die anderen Kollegen)

Einen Kommentar schreiben