Das Rezept zur Barbecue Sauce

Foto: In dieser Marinade lege ich das Grillfleisch ein.

Zusammen mit meiner Lokalzeitung – der Oldenburgischen Volkszeitung – habe ich ein kurzes Video gemacht. Das Thema war zum sommerlichen Wetter Grillen und dazu einige Tipps. Gerne habe ich die Anfrage der OV Volontärin Viktoria Willenborg und von der OV Praktikantin Caroline Meyer angenommen. Nach nur 24h wurde das Video 8000mal angesehen! Der Film ist auf der Facebook Seite der innovativen Zeitung zu sehen.

Da ich schon oft gefragt wurde, wie ich die Marinade gemacht habe, möchte ich das Rezept hier gerne vorstellen. Darin habe ich die Grillsteaks eingelegt!

Klassische Barbecue Sauce
•    175g Apfelsaft
•    125g Ketchup
•    3 EL Apelessig
•    2 TL Sojasauce
•    1 TL Worchestersauce
•    ½ TL Chilipulver
•    ½ TL Knoblauch
•    ¼ TL schwarzer Pfeffer
•    alles auf mittlere Hitze sanft köcheln

Ideal für: dünne Fleischstücke
Schweinefleisch
Geflügelfleisch
Rind

Vor dem Grillen kurz abtropfen lassen und langsam grillen. Guten Appetit.

3 Reaktionen zu “Das Rezept zur Barbecue Sauce”

  1. Anton

    Das sieht köstlich aus.

    Das werde ich demnächst auch mal kosten…

  2. Anabelle

    Auch, wenn die Grillzeit nun vorbei ist… die Sauce ist klasse!

  3. Max

    Danke für das Rezeot, werde es bald nachkochen :)

Einen Kommentar schreiben