Ein Dank auf Plattdeutsch

Foto: Diese nette Mitteilung lag am Morgen auf dem Buffet.

Nach einer größeren Party hole ich meistens das Schmutzgeschirr ab. Zum einen haben viele Kunden nicht die Kapazität in ihrem Fahrzeug, um das Geschirr zu transportieren, zum anderen benötigen wir oft das Geschirr schon wieder. Auch in vielen Veranstaltungsräumen ist der Betreiber immer froh, wenn alles früh wieder abgeholt wird, damit die Putzfee alles reinigen kann.

Besonders erfreut es mich immer, wenn am frühen Sonntagmorgen schon ein netter Gruß auf dem Buffet zu lesen ist. So hat uns ein Gastgeber vor einigen Tagen eine schöne Nachricht hinterlassen, die in „Plattdeutscher Sprache“ und sehr liebevoll geschrieben wurde. Ich musste schon schmunzeln, weil ich selber auch erst nach dem zweiten Leseversuch alles verstanden hatte.

Einige unserer Kunden schreiben auch bei der Überweisung auf dem Kontoauszug einen kleinen Hinweis: „War alles super!“ oder „Volles Lob von unseren Gästen!“ Solche Hinweise geben wir natürlich auch an unsere Mannschaft weiter, denn Zufriedenheit schüttelt man nicht aus dem Arm, sondern ist immer eine Teamleistung. An dieser Stelle möchte ich ein herzliches und aufrichtiges Dankeschön an alle Mitarbeiter senden. Das Lob der Kunden gehört Euch!

Eine Reaktion zu “Ein Dank auf Plattdeutsch”

  1. christopher

    Der Zettel ist echt klasse xD Bei gutem Service, so wie es anscheinend hier der Fall ist sollte man sich aufjedenfall bedanken!

Einen Kommentar schreiben