Der deutsche Aktenvernichter

In der heutige Post war ein Brief, der einen „behördlichen Charakter“ hatte. Das Papier und die Adresse deutet auf eine Behörde hin. Ich dachte wirklich, dass wir „mal wieder etwas zahlen dürfen.“
Es war aber nur ein Angebot für einen Eintrag ins „Deutsches Internet Register“ für gewerbliche Kunden. Tolle Wurst, dachte ich mit. Es wird bestimmt einige Betriebe geben, die diese „Datenaktualisierung“ per Unterschrift bestätigen. Die Unterschrift unter dem Angebot beinhaltet eine Zahlung von 958.- Euro plus MwSt. (jährlich) und gilt für zwei Jahre, also 1916.- Euro. Ich werde mich auf solche Geschichten nicht einlassen. Gut, dass im Büro ein wichtiges Gerät steht: Der deutsche Aktenvernichter! (…und der ist schnell und unbürokratisch! )

13 Reaktionen zu “Der deutsche Aktenvernichter”

  1. Schorsch

    Moin Ludger,
    ich habe das gleiche Schreiben bekommen. Bevor ich es vernichtet habe, habe ich es mal gleich zur Industrie- und Handelskammer (IHK) nach Oldenburg gefaxt. Dann können die sich mal damit beschäftigen und was tun für ihr Geld. Schließlich habe ich den IHK-Beitragsbescheid ebenfalls erhalten. Der darf allerdings nicht in den Aktenvernichter, sondern muß in jedem Falle bezahlt und abgeheftet werden.
    Gruß Schorsch

  2. Numanoid

    @Ludger: Den Shopblogger hat es auch getroffen ;)

  3. herbert

    Ich hab gleich mal den Reißwolf in Gang gesetzt, sicher ist sicher

  4. Michael Lalk

    Ich glaube, der Aktenvernichter hat zur Zeit ohnehin Hochkonjunktur, wenn ich an die Liechtensteinberichte denke.
    Schade, hätte dieses Produkt rechtzeitig aufnehmen sollen, ist sicher sehr gefragt zur Zeit.

  5. Ludger

    @Schorsch,
    Danke für den wertvollen Hinweis Schorsch. Ich habe das Schreiben an die Kreishandwerkerschaft geschickt.

    @Numanoid,
    es haben scheinbar sehr viele Betriebe diesen Brief bekommen. Wetten dass sich das Porto rechnet!

    @Herbert und Michael,
    der Reißwolf ist hier ein sehr sinnvolles Gerät. Das Modell “Liechtenstein” wird ein Gerät sein, dass sehr schnell arbeiten musss… :-)

  6. Numanoid

    @Ludger: Beim Shopblogger stehen auch nette Hinweise, was man mit dem beigefügten Rückumschlag so alles anstellen kann. :D
    Hast du schon mal frisches Mett per Post verschickt? ;)

  7. Doc Sarah & the Doc Blog Dogs

    @ numanoid: seuchenhygiene?! :-)

    @ all: wir haben den quatsch auch bekommen. ich habs an die verbraucherzentrale weitergeleitet…

  8. Knox

    haben es auch bekommen, praktischerweise kann man das Schreiben portofrei mit dem beiliegendem Rückumschlag zurückschicken, hab nur leider die Blätter vertauscht und ein leeres Blatt zurückgeschickt. Ich denke einige Zeitgenossen können da noch viel kreativer werden und das leere Blatt noch etwas veredeln… ich sag nur Hakle

  9. Schreiben entsorgt

    Hallo,

    ich bin überrascht wie viele das Schreiben erhalten haben, ich würde gern wissen wieviele überwiesen haben..

    Bei knapp 1000€ sollte man aber auch 2 mal hinschauen.

  10. Auf die Sicherheitsstufe kommt es an!

    Hi, schade ich habe so ein Schreiben nicht bekommen. Aber Du solltest eines Bedenken: Wenn Du den Brief mit einem Aktenvernichter der Sicherheitsstufe 1 oder 2 vernichtest, dann hast Du nur Streifenschnitt – das kann der Nachbar dann noch leicht zusammensetzen und dann selber das tolle Angebot wahrnehmen! Also lieber mindestens Stufe 3-4 verwenden oder bei der CIA wegen Sicherheitsstufe 5 anfragen!
    Lg,
    Daniel

  11. Schmetterhund

    Wählen Sie ein Gerät mit der richtigen Kapazität
    Ein Modell, das fünf Blätter auf einmal vernichtet ist zwar recht preiswert zu bekommen, kostet aber viel Zeit.

  12. Markus

    Auch ohne solche Schreiben lohnt sich ein Aktenvernichter – ich möchte meine Daten auch vor den Augen neugieriger Nachbarn etc. schützen. Für Geschäftskorrespondenz ist ein Schredder ebenfalls nützlich, hier setze ich auf Sicherheitsstufe 3 aufwärts.

  13. Simon

    Also ich besitze den “Olympia PS 22 CCD”. Der macht Partikelschnitt und kann auch zusätzlich EC-Karten und dergleichen in einem separaten Fach zerschneiden. Bin damit ganz zufrieden. Laut Aufdruck zerschneidet er 7 Blätter gleichzeitig. Aber das mache ich nicht. Ich gebe die Blätter einzeln hinein. Und das ist ja auch kein Zeitaufwand, einzelne Blätter zu zerschneiden.

    Alle Aktenvernichter entwickeln eine gewisse Lautstärke. Wenn Du einen ganz leisen haben möchtest, must Du wohl mehrere hundert Euro dafür ausgeben.

Einen Kommentar schreiben