Die neue Speisekarte begeistert

Foto: So sehen sieht die neue Speisekarte nun aus.

Nun sind ist die neue Speisekarte endlich fertig! Es war sehr viel Arbeit, bis alle Gerichte kalkuliert, geschrieben, gekennzeichnet und gedruckt waren. Dazu kommt die Allergene Kennzeichnung und der Aushang am Straßenschaukasten.
Viel „Glück“ hatte ich bei dem Cover der Karten. Hier hat „Kommissar Zufall“ geholfen. Die Adresse der Firma und dass perfekt passende Äußere passten sehr schön zur Einrichtung und auch zu uns. Ein erstes Foto von der Karte auf Facebook unterstützte unser Entscheidung, weil es ungewöhnlich viele und positive Rückmeldungen davon gab.
Auch ein erstes „Abtasten“ bei Gästen ergab, dass die Karte toll aussieht. Zum Inhalt der neunen Karte kann ich sagen, dass es eine Mischung aus neuen und modifizierten Gerichten ist. Auch der Sieger des „Burger-Casting“ ist mit auf der neuen Karte. Der „Dry-aged Burger“ wurde von den Testern sehr gelobt und hat einen Platz in der Karte gefunden.
Natürlich ist auch eine angemessene und vorsichtige Preisanhebung angebracht (die erste nach fast 5 Jahren!). Wie immer gibt es Kunden die sagen: „Wie teurer geworden? Kann doch nicht!“ Viel mehr Gäste sagten uns, dass wir viel zu günstig sind, wenn man den Blick auf Qualität, Frische, Ambiente, Service, Portionsgröße und Freundlichkeit wirft. Aus diesem Fundus heraus, haben wir an der neuen Karte gearbeitet. Es folgt noch eine „Kurzkarte“ für die Pinnwand daheim (oder auch CD, Stick, App…) und die überarbeitete Version mit der Allergenen-Kennzeichnung im Restaurant. Das ganze Team ist sehr gespannt auf die Stimmen der Gäste.

Eine Reaktion zu “Die neue Speisekarte begeistert”

  1. Alfred

    ist das auf der Homepage schon die neue Karte ?

Einen Kommentar schreiben