Currywurst goes to Hongkong

Foto: Stolz zeigt Irina Dechant Ihre erste Currywurst im Glas

Lesezeit: ca. 2:30 Minuten
Wenn man eine Mail aus Hongkong bekommt, ist das schon einmal ungewöhnlich. Wenn dann die Dame auch noch bei uns reinschnuppern möchte, um Ihr zukünftiges Business besser zu verstehen, dann bin ich dabei. Die Mail kam von Irina Dechant. Sie ist in Russland geboren und lebte lange in einem Nachbarort von Visbek. Ihre berufliche Laufbahn hat Sie nach Hongkong gespült. Vom Schifffahrtsmanagement ist die kreative Dame in die asiatische Metropole gekommen und betreibt dort selbstständig sehr erfolgreich eine Musikschule.
Irina ist sehr weitsichtig und erkennt sofort, was Menschen wünschen und wie man damit Geld machen kann. Sie hat festgestellt, dass in Hongkong die meisten Menschen zum Essen ins Restaurant gehen. Über 8 Millionen essen also mindestens einmal täglich in einem Lokal. Die Küchen in den Wohnungen werden kaum gebraucht. Zudem ist das Essen in Hongkong sehr teuer (zum Vergleich zu Deutschland). Sie liebt leckeres und gutes Essen, kocht gerne und möchte diese Eigenschaft in Hongkong umsetzen. Ihre Gedanken kreisen ständig um eine eigene Restaurantkette. Für die Umsetzung konnten Sie schon viele Kontakte knüpfen. Sie brennt förmlich lichterloh, dass es bald losgeht. Ein junger deutscher Fleischermeister wird in Hongkong die deutsche Bratwurst herstellen. „German-Food“ ist sehr beliebt und wird dort auch geschätzt.

Irina hat den Heimaturlaub nun genutzt, um real zu sehen wie gute Pommes-Frites schmecken, wie eine erstklassige Currysauce ist und wie die Currywurst sein muss, damit sie Kunden begeistert. Dazu war Sie bei uns im Betrieb. Zusammen mit dem sympathischen Wirbelwind haben wir auch Currywurst im Weckglas eingekocht (auch eine Idee für Hongkong). Aus ihrer Zeit als Professor Assistentin in der „Polytechnic-University (Hongkong) kennt sich mit der Erstellung von Business Plänen aus. Akribisch hat sie jeden Arbeitsschritt dokumentiert und festgehalten. Ihre Augen funkelten immer wieder, wenn es um die „Irinas Currywurst Lounge*” geht…Sie ist getrieben von der Vision!
Selten habe ich Menschen getroffen, die mit so viel Leidenschaft und Pioniergeist dabei sind. Irina plant in der zweiten Jahreshälfte 2016 das erste Restaurant zu eröffnen. Wie ich die nette Dame kennen gelernt habe, wird sich Hongkong auf ein schönes und kreatives Restaurant freuen können. So viel Unternehmertum kann nicht scheitern. Sie wird ihren Weg gehen und schnell erfolgreich sein. Da bin ich mir sicher!
Irian: „Dir viel Glück, weiterhin einen lebensfrohen Geist, die richtigen Menschen um dich herum und viele, viele Gäste! Das wünsche ich Dir!“ – Spätestens zur Eröffnung des zweiten Restaurants werden wir Dich besuchen kommen…
* – Der Name wurde frei erfunden :-)

Einen Kommentar schreiben