Das Premium Dry-Aged Steak

Foto: Dieses Kalbssteak wurde Dry-Aged gereift – Hochgenuss pur!

Lesezeit: ca. 1:00 Minute

Viele unserer Kunden wissen, dass ich gerne neue Produkte teste und dann damit meine Gäste überrasche. Nun haben wir das Entrecôte Steak aus dem Beefer (+500g je Stück) schon sehr oft gebeeft und bekommen damit immer große und sehr positive Rückmeldung von den Steak-Fans. Am kommenden Samstag hat sich eine Gruppe bei uns im Restaurant „Essideen“ zum „beefen“ angemeldet…

Heute durfte ich für meine Lieblingsfrau und für meinen Gaumen ein echtes Premium-Dry-Aged Steak zubereiten. Das Steak hat diesen Namen auch voll verdient. Ich habe zur Probe ein ausgereiftes Porterhouse-Steak (über 6 Wochen alt) aus dem Kalbsrücken bekommen. Der Kollege hat mir das Stück gegeben: „Hier, für dich! Das Fleisch stammt aus Schleswig-Holstein. Es wird Dir gefallen!“

Heute habe ich nun da Fleisch zubereitet. Gewürzt wurde es mit Meersalz, Thymian,  schwarzen Pfeffer, Rosmarin und Majoran. Angebraten in hausgemachten „Olivenöl mit Parmaschinken-Geschmack“ und dann im Ofen bei 80°C bis zu Kerntemperatur von 54°C ziehen lassen.
Das Fleisch war ein Traum. Bei einem weitern Blogbericht werde ich den Kollegenbetrieb ausführlich vorstellen. (daher noch keinen Namen!)

Eine Reaktion zu “Das Premium Dry-Aged Steak”

  1. Patrick

    Das ist genau das Richtige für mich!

Einen Kommentar schreiben