Einfach vergessen
Gestern haben wir von einem Kunden eine herrliche Erinnerung per Fax bekommen. Der Kunde wohnt in Alfeld und hatte am 17.Dezember 2007 Kohlpinkel bestellt. Der Auftrag ist bei uns völlig vergessen worden! Das darf nicht passieren – es ist aber passiert! Es war die erste Onlinebestellung, die vergessen worden ist. Der Kunde hat uns seine „Bestellerinnerung“ in lupenreinem Plattdeutsch geschrieben.
Hier ein Auszug:
[...bin al ganz jackelich up dat Tüch... is för en utwandertes Nordlicht bannich schlimm...]
Das Paket geht heute mit einer “geschmacklichen” Entschuldigung raus.
Am 31. Januar 2008 um 12:09 Uhr
Dor kans mol wedder seh’n, op platt geit aln’s lichter …
Am 1. Februar 2008 um 14:37 Uhr
sowas kann passieren! Fehler sind nur menschlich….
Wenn man das dann auch so nett und offen und ehrlich kommuniziert, wird es bestimmt gerne verziehen!!!
Im Gegenteil- ich denke es kann sogar positiv sein!!
Und die “geschmackliche” Entschuldigung war bestimmt nicht zu verachten )
Am 12. Februar 2008 um 13:06 Uhr
Leider verstehe ich kein Plattdeutsch, smile.
Ich kann Stef nur zustimmen..offener Dialog mit dem Kunden ist wichtig.
Das wirkt sich auch gleich auf das geschäft aus.
weiter so!