Der Pinkelsenf bleibt lange in Erinnerung

Foto: Der Kohlpinkel Senf schmeckt nicht nur zur Pinkelwurst großartig

Vor einigen Tagen war ein Kunde bei uns, der sich an ein Grünkohlessen der CDU Visbek erinnerte. Er suchte einen bestimmten Senf, den es auf dieser Veranstaltung gab. Der Kunde kommt nicht aus Visbek, aber konnte sich an einige Sachen gut erinnern: „Das Grünkohlessen schon einige Jahre her. Der Saal war bei der Kirche und beim Essen gab es zwei Senfsorten. Die kleinen Gläschen mit dem Pinkelsenf suche ich, weil der megalecker war!“ Ich musste lachen, weil auf diesem Kohlessen eine sehr bekannte Politikerin gesprochen hat. „Auf dem Grünkohlessen hat die stellvertretenden Bundesvorsitzenden der CDU, Julia Klöckner gesprochen! Ich weiß das deshalb, weil ich den Pinkelsenf bewusst auf alle Tische verteilt habe!“ Der Kunde: „Wer da gesprochen hat weiß ich nicht mehr! Ich kann mich nur an den Senf erinnern!“ :-)
Ich habe mit Frau Klöckner noch über Pinkel, den Senf und über Social Media gesprochen.

Da ich den Senf hier im Blog noch nie vorgestellt habe, möchte ich das nachholen. „Freeses Kohlpinkel Senf“ so nennt sich die Spezialität. Er ist fruchtig-pikant und bietet ein angenehmes Geschmackerlebnis zur deftigen Kohlpinkel. Der Senf ist etwas grobkörnig, sowie mit außergewöhnlichen Gewürzen abgeschmeckt. (wer erwartet schon Datteln im Senf) Die 100ml Gläschen verschicken wir ganz oft mit Grünkohl und Pinkel.

Ich war nur sehr angenehm überrascht, dass nach einer langen Zeit noch ein Senf in Erinnerung bleibt. Kunde: „Die Gläschen mit dem Pinkelsenf wurden bei uns am Tisch sehr lange diskutiert. Jetzt habe ich endlich wieder diesen Senf!“

Einen Kommentar schreiben