Check das Handwerk – mit einer spannenden Handwerker Rallye

Check das Handwerk – unter diesem Motto steht am Sonntag (27.September 2015) in der Kreishandwerkerschaft Vechta ein Tag der offenen Tür.
In den frisch sanierten Werkstätten stellen sich fast alle Handwerksberufe vor. Im Berufsbildungszentrum erleben die Besucher, wie modern und aktuell ein Handwerksberuf heute ist. In einer „Handwerker Rallye“ kann man bei jedem Berufsstand eine kleine Aufgabe erfüllen. Die besten „Allround Handwerker“ können auch wertvolle Preise gewinnen (Galaxy S6, Appele iPad, Beats by Dr. Der Pill 2.0…)
Die Gesamtkosten der Sanierung betrug 2,4 Millionen Euro, die voll in die Zukunft der jungen Menschen investieret wurden.  Ab 13 Uhr beginnt der interessante Nachmittag in Vechta. Die Fleischer-Innung Vechta nimmt natürlich auch an der Veranstaltung teil. Beim Geschmacksspiel müssen Teilnehmer aus den angebotenen Möglichkeiten die richtigen herausschmecken. Dabei kann die Wurst probiert werden. Die Gewürze dazustehen bereit und können auf einer Karte angekreuzt werden. Das Spiel ist leicht zu schaffen… „Ich schmeck´s – sehen wir uns in Vechta?“ Ich bin den ganzen Nachmittag dabei!

Einen Kommentar schreiben