Dankeschön, Merci, Thank you, Cpacibo, Sikomo

Foto: Ein “Dankeschön” tut jedem gut!

Jeder kennt es, jeder mag es, aber nur sehr wenige tun es. Loben gehört (oft) nicht zu unseren Stärken. Dabei ist es so einfach – ich nehme mich da nicht aus. Auch ich könnte oft mehr Anerkennung zeigen. Der Alltag und die vielen Aufgaben lassen oft keine Zeit dafür. (soll keine Entschuldigung sein)

So möchte ich einige „Dankeschöns“ von Kunden aus den letzten Tagen vorstellen. Oft sehen wir auf dem Kontoauszügen neben der Summe und der Rechnungsnummer einen kleinen Text: „Danke für das tolle Essen!“ oder „Hat prima geklappt!“ oder „Alle waren begeistert!“. Das tut schon gut! Dankeschön.

Ein anderer Kunde hat uns seinen Terminwunsch genannt, um eine Feier auszurichten. Leider war an diesem Termin bei uns alles ausgebucht, so dass wir dem Kunden absagen mussten. Der Kunde wollte aber unbedingt ein Buffet von uns und hat daher seine Gäste zu einem neuen Termin eingeladen. So viel Loyalität ist auch schön und schmeichelt uns auch! Dankeschön.

Eine Kundin brachte uns gestern das Geschirr zurück. Sie zahlte sofort und überreichte uns eine Packung Schokolade (Fleischer mögen gerne süß…!). Auf der Packung war ein schönes Bild geklebt. Die Rückseite – habe ich erste später entdeckt – war mit einem schönen persönlichen Dank beschriftet. Die Freude bei unseren Mitarbeitern ist immer sehr groß, wenn durch solche Sachen die Arbeit geschätzt wird. Dankeschön.

Einer meiner Lieblingssprüche lautet: „Höflichkeit ist wie ein Luftsack – es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens enorm!“

Danke für den Blogbesuch!

Einen Kommentar schreiben