Werbung und Öffentlichkeitsarbeit trägt Früchte

Arbeit im Ehrenamt kann auch sehr viel Spaß machen. So bin ich am kommenden Donnerstag wieder in Frankfurt bei Deutschen Fleischerverband, wo sich der Fachbeirat „Werbung und Öffentlichkeitsarbeit“ trifft. Ich bin dort als Vertreter Niedersachsens mit dabei.
Der Verband stellt dort die Werbemaßnahmen der Landesverbände vor. Ein Großteil der Arbeit in den vergangenen Jahren wird das Nachwuchsportal „Anders als du denkst“. Sehr erfreut bin ich über eine Auszeichnung! Die Nachwuchskampagne des Deutschen Fleischer-Verbandes, wurde mit dem Comenius-EduMedia-Award ausgezeichnet. Die Kampagne, die aus der Internetseite www.fleischerberufe.de und einer Reihe von klassischen Nachwuchswerbemitteln besteht, erhielt das Comenius-EduMedia-Siegel für Allgemeine Multimediaprojekte.

DFV Vizepräsident Michael Durst: „Der Gewinn des Comenius-Preises zeigt uns, dass unsere Nachwuchswerbung in Bezug auf Form, Inhalt und Art der Ansprache auf der Höhe der Zeit ist. Es ist ein schöner Erfolg, dass unser Nachwuchsportal fleischerberufe.de, in das wir sehr viel Aufwand und Mühe investiert haben, in einem anspruchsvollen Wettbewerb und vor einer kompetenten Fachjury bestehen konnte.“
Die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen werden jährlich von der GPI, Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien, einer wissenschaftlichen Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik, für exemplarische informations-und kommunikationstechnisch-basierte Bildungsmedien verliehen.

Die Bilderdatenbank für Mitgliedsbetriebe wird ein weiteres Thema sein, wo sehr anspruchsvolle Bilder aus unserem Berufsfeld zum downloaden angeboten werden. Die Ausrichtung für die neue Gemeinschaftswerbung 2016 wird ein zentrales Thema in Frankfurt sein. Hier muss immer sehr sorgfältig und weitsichtig gearbeitet werden.
Ich freue mich auf einen arbeitsreichen Tag in Frankfurt.

Einen Kommentar schreiben