Promilleknacker kamen gut an!
Foto: Taufe der Promilleknacker
„And the Winner is…!“ – so heißt es, wenn der Oscar verliehen wird. Eine Nummer kleiner war die Veranstaltung gestern abend. Es wurde der Name für die Bratwurst im Rahmen des Schutzengelprojektes bekannt gegeben. Wir haben das Projekt hier schon vorgestellt.
Das Ergebnis vom Online- und Telefon-Voting wurde gestern der Presse vorgestellt. Herr Ryschka von der Oldenburgischen Volkszeitung und Herr Wutke von der Allgemeinen Fleischer-Zeitung waren als Gäste dieser Prämiere. Der Name der Grillbratwurst lautet:
Promilleknacker.
Das Ergebnis in der Reihenfolge:
Promilleknacker – 36 %
Schutzbengel – 21 %
Engelbeißer – 12 %
Schutzengelbratwurst – 12 %
Engel-Griller – 10 %
Safety-Griller – 9 %
Das Voting viel also sehr eindeutig aus. Wir konnten die Wurst gleich probieren. Die „Promilleknacker“ werden mit etwas Cayennepfeffer abgewürzt, so dass eine angenehme Schärfe entsteht. Die Meinung aller an der „Tauffeier“ beteiligten Personen:
„Lecker! Das kommt bei den jungen Menschen an!“
Nicole Fischer (vorne links) stellte in der Versammlung noch einmal das gesamte Schutzengelprojekt vor. Die Bratwurst wird in allen Innungsbetrieben zum Preis von 0,59 Euro angeboten. Junge Menschen mit einem Schutzengelausweis zahlen nur 0,50 Euro.
Am 19. April 2007 um 07:56 Uhr
Herzlichen Dank an alle Fleischereien, die das Schutzengelprojekt durch den Verkauf der “Promilleknacker” unterstützen.
Ich bin davon überzeugt, dass die “etwas andere Bratwurst” bei den jungen Leuten super ankommen wird.
Schöne Grüße, Nicole Fischer
Am 19. April 2007 um 10:21 Uhr
Warum habe ich da oben nur gerade “Schutzgeldausweis” gelesen?
Am 19. April 2007 um 10:35 Uhr
Bei dem Namen hatte ich etwas Krischwasser oder anderes Alkoholisches in der Wurst vermutet.
Die Würste knacken die Promille, sa dass man nach dem Genus mehr trinken kann. So scharf wie die sind bekommt man danach auch bestimmt Durst.
Viel Glück bei dem Projekt!
Am 19. April 2007 um 18:22 Uhr
@Manuel,
wir sind nicht auf Sizilien…
@Andrea,
mit der Assoziierung liegen Sie nicht schlecht. Es ist ganz erstaunlich, was Kunden in das Wort “Promilleknacker” hinein deuten. Ich habe die tollsten Ideen heute gehört.
Wichtig ist, dass über das Thema gesprochen wird. Das haben wir und werden wir damit erreichen!
Am 26. Juni 2007 um 10:31 Uhr
[...] werden, indem alle eingegangenen Projekte vorgestellt werden. Wir freuen uns, dass die „Promilleknacker“ aus der Schutzengelaktion auf der Landkarte zu finden sind. Danke, liebe Fam. Mohn für Ihren [...]
Am 13. Oktober 2007 um 08:18 Uhr
[...] klasse, nicht umsetzbar oder genial. Selber habe ich dort schon einmal einen Namen für eine Grillbratwurst gesucht. Über 150 Namen wurden [...]
Am 14. Dezember 2007 um 15:18 Uhr
[...] dass es auf der Party „Promilleknacker“ gab. Die leckeren Würste wurden von der Fleischer-Innung Vechta spendiert. Es sollten mit [...]