Sonntagssuppe – ein Ostergruß der besonderen Art

Foto: Eine Aufnahme mit dem Handy von der Sonntagssuppe

Wie jeden Samstag kochen wir auch am Karsamstag unsere „Sonntagssuppe“. Die Suppe wird mit viel Gemüse, Eierstich, Zwiebackklöße (handgedreht), magerem Rindfleisch und Nudeln gekocht. Wir benötigen für einen Topf Sonntagssuppe übrigens über 150 Eier! Viele unserer Kunden bestellen die Suppe vor, damit auch die gewünschte Menge noch vorhanden ist. Andere Kunden kommen ganz spontan, um die Suppe zu holen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Sonntags wird in den Familien gerne spät gefrühstückt, so dass ein Mittagessen nicht so üppig ausfallen muss. Die Suppe bietet hier eine perfekte Alternative. Andere Kunden gehen am Samstagabend feiern und möchten am Sonntag mit einer heißen Suppe die müden Geister wecken. Eine dritte Gruppe holt sich die Suppe zu Vorbeugung gegen einen grippalen Infekt… All das erzählen uns Kunden, die mit Begeisterung sogar aus Nachbarstädten zu uns kommen um die Suppe zu holen.

Zum Osterfest kochen wir sogar etwas mehr Suppe. Grund dafür ist, dass man so eine Suppe auch perfekt als „Ostergruß“ einsetzen kann. Schenken Sie einem lieben Menschen in der Nachbarschaft, Mitarbeiter, Kindermädchen, Schwiegereltern oder Familienmitglieder die Sonntagssuppe verbunden mit dem Gruß: „Frohe Ostern! Sende Dir einen leckeren Gruß. Die Eier findest Du im Eierstich…!“
Zwischen 10:00 Uhr und 22:00 Uhr kann die Suppe abgeholt werden. Ich freue mich schon jetzt auf eine heiße Tasse Suppe!

Einen Kommentar schreiben