Radio Bremen kommt…

Mein Lieblingssender „Bremen Eins“ spielt immer klasse Musik. Die ganze Palette der 60er und 70er Jahre wird dort gespielt. Klar, dass er bei jeder Autofahrt 93,8 eingestellt wird. (oder als Live-Stream im Internet)
Bremen-Eins Reporter Michael Kruse besucht Hörerinnen und Hörer, wo sie sich am liebsten aufhalten und berichtet von diesen Lieblingsorten. Vor einigen Monaten habe ich mich dort auch beworben. (hatte ich schon vergessen) Ich habe dem Sender mitgeteilt, dass ich gerne bei 90°C in der Sauna sitze und kräftig schwitze. Tja, und nun kommt Michael Krause heute Abend zu uns in die Sauna, um Live-Aufnahmen zu bekommen. Wir sind mit drei Männer und werden alles zeigen geben. Es sind ja keine Fernsehaufnahmen…
Michael Kruse wird kein Handtuch mitbringen, soviel hat er mir schon verraten. Jetzt werden wir heute mal kräftig einheizen, damit dem Reporter der „Angstschweiß“ über die Stirn rinnt.

9 Reaktionen zu “Radio Bremen kommt…”

  1. Mike Seeger

    Wenn denn Deine Kerntemperatur bei 70°C liegt, bist du schön durch. Die Frage ist nur: Wohin mit dem Thermometer?
    Ob denn das Equipment des Moderators die 90°C aushält, ist auch fraglich. In der Sauna soll Metall auf der Haut auch nicht sehr angenehm sein.
    Ich bin gespannt, ob die Worte “Ganz schön heiß hier” in dem Beitrag vorkommen. Du wirst sicher berichten …

    Liebe Grüße
    Mike

  2. Ludger

    Die “Kernmessung” mache ich immer via Chip. Ich habe meine Krankenkarte verschluckt das Handy auch. So wissen “die” immer, wie es mir geht. :-) (Soll bald Pflicht werden… :-) )

    Der Moderator hat schon angekündigt, dass 80°C für technische Ausrüstung die Obergrenze ist. (wird bestimmt eine heiße Sendung)

  3. URS

    Hmmmm,
    nimmt der Fleischermeister eigentlich gleich ein paar Würstchen mit in die Sauna, oder wird die Räucherkammer abends zur Sauna umgebaut? ;-)

  4. Ludger

    @URS,
    mit einem vollem Magen kann man nicht gut saunieren. Wir essen nachher oft einen leichten Salat mit Olivenöl und trinken ein Bierchen, damit der Flüssigkeitshaushalt im Körper wieder stimmt.
    Die Räucherkammer könnte ich tatsächlich so programmieren, dass ein Saunaklima herrscht. Dort gehört aber leckere Wurst rein…

  5. Michael Lalk

    Sagt man nicht bei 90 Grad “NIEDRIGTEMPERATUR BRATEN” in Deinem Beruf?

  6. Ludger

    @Michael,
    genau dieser Begriff ist es. Ich braten meinen Kasselr (Aufschnitt) bei 90° C ab – da ist richtig klasse.

  7. Ludger

    @Goldy,
    die Aufnahmen haben unglaublich viel Spaß gemacht. Die “O-Töne” kamen gut rüber (ins Wasser springen und so) Sobald ich den Sendetermin erfahre, werde ich es online setzen…

  8. Doc Sarah & the Doc Blog Dogs

    ja, bitte informieren! dann sag ich euch auch, wann die doc-blog-dogs im tv zu sehen sind… blogge ich am samstag…. sendetermin februar…

  9. Essen kommen! » Blog Archiv » Radio Bremen

    [...] Sender „Bremen Eins.“ Reporter Michael Kruse teilte mir mit, dass die Aufnahmen aus unserer Sauna am Samstag um 11:45 Uhr noch einmal übertragen werden. “Bremen Eins” ist über UKW auf [...]

Einen Kommentar schreiben