Buchvorstellung: Stuttgartcooking – Johannes Guggenbergers Kochbuch

Auf Johannes Guggenberger bin ich vor Jahren aufmerksam geworden, weil er sehr ansprechende Fotos von seinen Gerichten macht. Alle(!) seine Bilder sind ehrlich, ansprechend und machen unglaublich Appetit. Wer einmal Lebensmittel fotografiert hat, der kennt die Problematik ein „appetitliches Bild“ zu gestalten. Johannes ist aktiver Blogger (Stuttgart Cooking) und stellt hier seine kreativen Gerichte vor. (bisher über 800 Gerichte!) Der sympathische Koch in einer Stuttgarter Gefängnisküche, Food-Stylist und leidenschaftlicher Food-Fotograf. In vielen Fernsehsendungen wird Johannes als der kreative Gefängniskoch vorgestellt. In seiner Freizeit entspannt er sich auf Wochenmärkten in der Region und holt sich hier Ideen. Er kocht nur regionale Produkte – direkt vom Erzeuger.

Im Vorwort schreibt er einen Satz, der mich sehr anspricht: „ Mein Blog ist mein Hobby, meine Leidenschaft, mein Ausgleich. Kochen und das Gekochte zu fotografieren und in Szene zu setzen macht mich innerlich zufrieden. Ich wünsche mir, dass das ich noch viel Jahre machen kann. Meine Leser und „Follower“ haben daran einen wichtigen Anteil!“ Besser kann man bloggen nicht beschreiben!

In seinem ersten Kochbuch „Stuttgart Cooking – Leckeres aus dem Ländle“ stellt er auf über 240 Seiten leckere Gerichte aus dem Ländle vor. Jeder weiß, wie genussvoll die Schwaben essen. Diese Küche (die wir sehr lieben!) Sie finden dort „Leckereien aus dem Ländle“, Pasta, Fisch, vegetarische Gerichte, Hauptspeisen, Salate, Getränke und natürlich die beliebten Süßspeisen.
Wer also zum Weihnachtsfest noch ein tolles Präsent sucht wird, hier fündig. Das Buch ist von Hartcover, über die Papierqualität, Fotos, Rezeptbeschreibung, bis zur „Danksagung“ ein sehr ansprechendes Werk. Es gehört schon jetzt zu meinen wertvollsten Büchern. Danke für das Buch, Johannes.
P.S. Zu unserem Restaurant-Event „Leckeres aus dem Ländle – die Schwaben zu Gast“ laden wir Dich und Deine Frau schon jetzt herzlich ein.

Einen Kommentar schreiben