Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch

Foto. Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch

Eine Suppe mit Saisoncharakter ist die Kürbiscremesuppe. Ich möchte Ihnen diese Suppe heute vorstellen. Für die Suppe haben wir ein fast vergessenes Gemüse dazu genommen: Pastinaken. Hier unsere Rezeptur:

Zutaten:
1 kg Hokkaido-Kürbis
200g Pastinaken
100g Möhren
100g Zwiebeln
200g Salzkartoffeln
2000 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer,
1 Knoblauchzehe
100ml Kokosmilch
100ml Sahne
20g Curry
50ml Orangensaft

Zubreitung:

Den Kürbis vierteln, schälen und würfeln. Gemüsebrühe kochen lassen und die gewürfelten Pastinacken als erstes zugeben (längere Kochzeit), Anschließend die Kartoffelwürfel, Kürbiswürfel, Möhren und Zwiebeln.
Wenn das Gemüse gar ist, alles groß pürieren und mit den Gewürzen abschmecken. Zum Schluss mit Orangensaft, Kokosmilch und Sahne verfeinern. Alles mit etwas Mehl andicken.

Jetzt können Sie Ihre Lieben rufen: „Essen kommen!“

4 Reaktionen zu “Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch”

  1. Jens A. Heim

    Kürbissuppe, darauf freue ich mich immer, wenn es Herbst wird.
    Das werde ich demnächst mal probieren, klingt einfach und lecker.
    Sonnige Grüße
    Jens A. Heim

  2. Essen kommen! » Blog Archiv » Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch » webindex24.ch - News aus dem Web

    [...] Essen kommen! » Blog Archiv » Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch [...]

  3. Essen-Gesundheit

    Ich liebe alle Rezepte mit Kokosmilch. Kürbis passt zur Jahreszeit ja auch perfekt.
    Mit Pastinaken hatte ich allerdings noch nie eine Kürbissuppe gesehen. Wird definitiv ausprobiert.

  4. Felix

    Die Suppe war so lecker!

    LG aus dem Tagungshotel Südtirol

Einen Kommentar schreiben