Buchvorstellung: Xing. Erfolgreich netzwerken im Beruf

Ich gestehe, dass ich Xing sehr wenig nutze. Weder beruflich noch privat – das stört mich ein wenig. Auf dem Portal kann ich meine Interessen sehr gut auswählen und viele Kontakte aufbauen, die vielschichtig genutzt werden können.
Ich möchte hier mehr machen – wie praktisch, dass ein guter Freund dazu ein Buch geschrieben hat: „Xing. Erfolgreich netzwerken im Beruf“ (erschienen im  MITP-Verlag). Das 250 Seiten Buch hat Frank Bärmann geschrieben. Ich kenne Frank aus Social Media und als Referent bei einigen gemeinsamen Vorträgen in Aachen. Frank ist ein echter Fachmann und Inhaber der Agentur Conpublica.  (sein Blog)
Sein neuestes Buch ist gefüllt mit Tipps, Hinweise und nützliche Beispiele. Frank erklärt alle Schritte sehr gut, so dass wirklich keine Fragen offen bleiben. Er schreibt über die Anmeldung bei Xing, wie man Netzwerke aufbaut, über Xing-Gruppen, Xing Events für Networker, wie man Unternehmensprofile nützlich anlegt und vieles mehr. Die spezielle Beschreibung für Berufsgruppen gefällt mir besonders gut. Frank führt aus, wie Freiberufler, Vertriebler, Handwerker, Geschäftsführer, Jobsuchende und Journalisten mit Xing erfolgreich arbeiten können.
Ich kann für dieses Buch nur meine Empfehlung aussprechen. Frank Bärmann hat hier wirklich sehr viel Herzblut und Fachwissen zu Papier gebracht. Wer Xing nutzen möchte – oder damit aktiver arbeiten möchte -  bekommt eine tolle „Xing-Bibel“, die sicher zum Erfolg führt.
Danke auch für die tolle Firmenanschrift: „Marketing Consulting Ludger Freese …“ :-)

Ich glaube ich bleibe bei dem, was ich gelernt habe. Viel Erfolg mit dem Buch und Deinen kompetenten Aktivitäten im Netz.

Eine Reaktion zu “Buchvorstellung: Xing. Erfolgreich netzwerken im Beruf”

  1. Frank Bärmann

    Hallo Ludger,

    ich möchte mich bedanken für dieses Lob. Ich hoffe, dass du nun mehr machst bei XING, es lohnt sich. Wie es geht, weißt du ja jetzt.

    Grüße
    Frank

Einen Kommentar schreiben