Kochabend als Geburtstagsgeschenk

Vor einigen Tagen hatten wir einen Kochabend der etwas anderen Art. Zu Kochabend hatte eine Familie eingeladen um den 60.Geburtstag des Vaters zu feiern. Dazu kamen Geschwister und Kinder des Jubilars. Die Kinder hatten diese tolle Idee. Gekocht wurden Leckereien, die Heribert (Geburtstagskind) gerne isst und was „nachkochbar“ ist.
Der Spaß in der Küche war schon klasse – alle kennen sich, eine geschlossene Gruppe und eine gute Stimmung. Das war für alle eine lockere Sache, zumal auch Bierchen und Rotwein gereicht wurde.
Diese Gerichte wurden zubereitet:

Lachsterrine (Vorspeise)
Altdeutsche Kartoffelsuppe
Schweinekamm in einer Salzkruste
Entenbrustfilet im Ofen gegart
Rumpsteak, rosa braten im Teller
Lammlachs bei 80°C
Wildschweinkeule in einer Parmesankruste
Lachs auf Gemüsebeet
Gemüse-Kartoffelgratin
Himbeerdessert mit Schokoküsse (Dessert)

Gegen 21 Uhr war alles fertig gekocht und wir konnten gemeinsam im Restaurant genüsslich essen. Für die Familie Kolhoff war es sicherlich ein schöner Abend, den wir gerne begleitet haben. Danke für Euer Vertrauen in diesen Abend.

Daraus ergab sich am gleichen Abend schon Anfragen, ob wir auch einen Kochabend für Firmen, Abteilungen, Vereine, Gruppen oder auch Ratsmitglieder anbieten? Das ist natürlich möglich, jedoch nicht an einem Wochenende und eine gewisse Teilnehmerzahl sollte vorhanden sein. Melden Sie sich einfach bei uns.

Eine Reaktion zu “Kochabend als Geburtstagsgeschenk”

  1. Florian

    Ich finde die Idee klasse. Ich finde kochen ist sehr wichtig und hält auch fit. Je öfter man kocht, umso mehr eignet man sich an und kann das auch direkt weitergeben.

    Absolut empfehlenswert.

Einen Kommentar schreiben