Mister Gorbatschow, tear down this wall

Heute kommen Handwerker, um den Fußboden aufzustemmen. Ein Leck unter dem Fliesen ist die Ursache -  ein klassischer Versicherungsschaden.
Eine Spezialfirma hat mit einer Wärmebildkamera den Schaden schnell gefunden und eine Staubschutzwand empfohlen. Zusätzlich wird der Staub mit einer Druckanlage abgesaugt.
Alles perfekt – dachte ich. Eine „Staubschutz-aufbau-fachmann“ hat nun diese Wand eingebaut. Die Wand trägt scheinbar den Servicenamen: „Cabrio“! Nur wenige Stunden nach der Montage fing der Einsturz an. Zu erst habe ich noch versucht etwas zu retten – aber die Klebestreifen konnten die Folie nicht halten. Heute Morgen lag nun alles am Boden. Vielleicht hat der Monteur den Satz von Präsident Ronald Reagan falsch verstanden: “Mister Gorbatschow, tear down this wall!” :-)

Nachtrag: Die Firma hat sich entschuldigt und ist umgehend von Bremen zu uns gekommen. Sehr freundlich und sehr kompetent. Die Wand steht wieder und wird ihren Dienst vollrichten!

Einen Kommentar schreiben