Es lebe der Sport

Foto: Warm up gehört dazu – schon entdeckt, was ich gerade mache…? :-)

Sport gehört dazu. Wenn wir Buffets ausliefern und die schweren Rechauds (Warmhaltegeräte, mit brennender Flamme) zum Kunden in die Wohnung tragen, dann kann das echte Knochenarbeit sein. Die Rechauds mit dem heißen Gerichte wiegen oft über 20kg und müssen wegen der großen Hitze einige Zentimeter vom Körper entfernt getragen werden. Wenn dann für eine Feier 20 solcher Geräte (oder mehr), quer durch den Garten ins 2. Stockwerk getragen werden müssen, werden die Schweißperlen bestimmt sichtbar.

Aus diesem Grund und zur eigenen Gesundheit gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich fahre dazu schon seit Jahren ins Injoy nach Lohne. Ein sehr schönes Studio mit großartiger Beratung, freundlichen Mitarbeitern und erstklassigem Service. Ich fühle mich dort sehr wohl. Der Schweinhund wird dort regelmäßig erlegt. (Peng!) Leider schaffe ich es nur einmal je Woche zur „Leibesertüchtigung“ – oft auch nur alle zwei Wochen. Wenn sich Kunden zu einem Beratungsgespräch am Abend angemeldet haben oder wenn ein Buffet erstellt werden muss, dann gehen natürlich diese Termine vor.

Diese Woche habe ich sogar zweimal die Sporttasche gepackt – das kommt sehr selten vor. Ich trainiere auf Kraft und auf Ausdauer, so dass selbst ein 500kg Buffet (mit Geschirr und allen Leckereien wird das oft erreicht!) keine Probleme bereiten. Dazu kommen nette Gespräche und eine kleine Saunarunde.

Sicherlich haben Sie auch Ideen, wie man sich fit halten kann…

5 Reaktionen zu “Es lebe der Sport”

  1. The L Word

    Hui, nach den Festtagen habe ich mich jetzt auch wieder ordentlich auf das Thema Sport konzentriert. Bald ist ja schon wieder Frühling und da möchte man bzw. Frau ja nicht aussehen wie eine Schweinehälfte ;) Lecker essen ist erlaubt, aber Sport sollte man trotzdem treiben. Liebe Grüße, Laura

  2. Matthias Schultze

    Hallo Ludger,

    ein supertoller Artikel, den ich sehrt gerne gelesen habe. Sehr gute Unterhaltung mit faszinierender Schreibweise.

    Sport ist auch mein Ventil, um Dinge zu sortieren oder über vieles nachzudenken. Ich finde es großartig, dass Du Dich sportlich fit hälst. Jetzt weiß ich auch, warum Du so umwerfend gut aussiehst.

    Sonnige Grüße aus Hannover sendet Dir Dein Freund Matthias

  3. Ludger Freese

    Danke Matthias,
    du bist ja sportlich auch sehr aktiv. Ich stimme Dir voll zu – der Kopf wird wirklich frei und der Betrieb rückt für eine Stunde nach hinten. Das ist eine gute Erfahrung.

  4. opatios

    Ich habe als gesunde und sinnvolle Beschäftigung am Wochenende den Gesellschaftstanz für mich entdeckt. Da muss ich nicht einmal den inneren Schweinehund überwinden, der geht bei der Musik einfach mit! ;-) Der Alltag bleibt draußen, man ist in netter Gesellschaft. Und als besonders positiven Nebeneffekt kann ich verbuchen, dass sich mein Gewicht binnen weniger Monate normalisiert hat- der ganzen Leckereien ungeachtet. Nicht mal Weihnachten hat sich noch irgendwie “bemerkbar” gemacht.

  5. Jens A. Heim

    Hallo Ludger,
    ins Studio gehe ich nicht. Zum einen versuche ich, täglich möglichst an die empfohlenen 10.000 Schritte hinzukommen, dazu nutze ich einen FitBit.
    Zudem strample ich zuhause auf dem Ergometer oder gehe laufen.

    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Jens

Einen Kommentar schreiben