Herzhaftes sucht Liebhaber

Foto: der gegarte Bauch mit einer würzigen Note.

Wer mich kennt der weiß, dass ich gerne neue Produkte ausprobiere und diese meinen Kunden anbiete. Ich habe da noch viele Dinge im Kopf, die mir oft ganz spontan einfallen und dann auch sofort umgesetzt werden.
Die Gewürzfirma „Hagesüd“ hatte mir vor einiger Zeit eine „Bacon-Würzung“ angeboten, die ich jedoch nicht eingesetzt habe. Vor einigen Tagen hatte ich nun Zeit, Lust und die nötige Muße, etwas zu kreieren. Entstanden ist ein gegarter Bauch, mit einer sehr angenehmen Außenwürzung. Die Gewürznote geht in die Richtung Koriander, Kümmel, Paprika, Pfeffer. Das Fleisch ist sehr schonend bei 80°C gegart worden.
Zielrichtung für dieses deftige Fleischstück soll die Vesperzeit, Männerrunde, Skatabend, Bierrunde sein, wo das Stück mit einem Holzbrett und einem großen Messer auf den Tisch kommt.
Schön dünn geschnitten, schmeckt das Produkt klasse – so viel kann ich schon sagen. Ich suche dafür noch einen originellen Namen, der die Assoziation zu dem Produkt deckt.

Wie könnten wir das Produkt nennen? Nennt uns Eure Ideen, damit aus einem Bauchstück etwas ganz Besonders wird. Danke für die Unterstützung.

2 Reaktionen zu “Herzhaftes sucht Liebhaber”

  1. Markus

    Danke für den guten Tip. Mein Bruder hat bald Geburtstag und wir wollen deshalb ein paar deftige Mahlzeiten servieren. Wir werden das Rezept mit dem Bauchstück gern einmal probieren und sind gespannt wie es schmeckt.

  2. doeble

    Wie wäre es mit dem leckeren Skatbauch?

Einen Kommentar schreiben