Zum Weltmännertag in die BamS

Foto von: Matthias Niehues, Advantage Media Services

Heute haben wir es mit einem Foto in die „Bild-am-Sonntag“ geschafft. (03.11.13) Fotograf Matthias Niehues rief mich dazu vor wenigen Tagen an, ob er zum Thema „Männer Mobbing“ Bilder bei uns machen darf. Ich schätze Matthias sehr, weil er es sehr gut versteht, den Menschen natürlich in ein Bild zu passen. Dazu kommt er immer sehr gut vorbereitet und mit einer perfekten Technik dazu. Profis verstehen ihr Handwerk und werden in  der Politik, Wirtschaft, Sport und für Events immer gut gebucht.
Das Bild entstand bei uns im Kühlraum. Es wurde zum „Weltmännertag“ in der BamS auf der Titelseite angekündigt und später auf  vier Seiten berichtet. Männer fordern Respekt – das war die Kernbotschaft der Debatte. Es wurden 13 Männer mit einer Kernaussage und einem Portraitbild vorgestellt – vom Müllwerker, Krankenpfleger, Maschinenbauer, Pilot, Dönerproduzent, Betriebsleiter/Vater, Harley-Fahrer, Polizist bis zum Fleischer.
Eine schöne Aktion – danke dass ich mitmachen durfte.

3 Reaktionen zu “Zum Weltmännertag in die BamS”

  1. Am 3. November ist Weltmännertag! | georg-rosenbaum.de

    [...] von Frauen als auch Männern. Übrigens wurde auch dieses Jahr der Weltmännertag thematisiert. Der Visbeker Fleischermeister Ludger Freese wurde in der Bild am Sonntag als kerniger Mann [...]

  2. Sandra Schröder

    Endlich mal wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse in der BILD. Sehr gut.

  3. Xul

    Ich muss ja sagen, dass ich selbst leidenschaftlicher Steakesser bin. Ein typischer “Computerfreak” eben :-) Aber das Foto finde ich noch besser! Einfach klasse, auch wenn es etwas nach dem Ripper aussieht – natürlich nur Rinderrippen! ;-)

Einen Kommentar schreiben