Wer hat eine Idee?

Foto: Unsere Kochbücher geben nichts her.

In der kommenden Woche beliefern wir eine Gesellschaft mit einem Buffet. Für die 45 Gäste ist schon ein tolles Buffet ausgesucht worden. Ein Wunsch der Sekretärin ist es, einen südamerikanischen Gag ins Buffet einzubauen. Auf der Feier wird eine Showeinlage aus Kuba stattfinden. Zu dieser Einlage soll dieser „Food-Gag“ passen.
Ich habe absolut keine Idee, was man anbieten könnte. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Kubanische Zigarren in Mettwurstform…? :-)

Keine Reaktion zu “Wer hat eine Idee?”

  1. Hans-Gerd Staschewski

    Hallo Ludger,
    habe einen Link für Internet. 2 der Rezepte finde ich sehr brauchbar.
    http://www.kochmeister.com/l/109

  2. Winzerblog

    Ein karibischer Wurstcocktail?
    Oder eine Abwandlung des Saarländischen Adventskranzes, statt Maggi einen Rum?
    http://gumia.de/saarlaendischer-adventskranz/

  3. Mike Seeger

    Hallo Ludger,
    nur kalt, oder auch warm?

  4. Ludger

    Ob kalt oder warm wurde nicht erwähnt. Es soll nur ein echter “Gag” sein…

  5. Niffchen

    Also ich habe gerade ncihst parat, aber es würde mich interessieren, was ihr so gemacht habe … ollte mir noch etas einfallen, dann schreibe ich hier nochmal. Aber heute wird das wohl nichts mehr werden ;-(

    Gruß,
    Jens

  6. Mike Seeger

    Kalt: Rumsorbet mit Rohrzucker; erfrischend und Appetit auf das restliche Buffet machend.
    Warm: Chilli con Carne in einer Tasse serviert mit einem Stück Zartbitterschokolade (mind. 70% Kakaogehalt), welches herausschaut, und beim Umrühren dahinschmilzt. Rezept? Suche ich Dir gerne raus. Nur scharf muss es sein, sonst ist es ja keine Überraschung.

  7. Gernot

    Also ich habe zwar keine Idee, wollte aber nur mal anmerken, dass ich seeehr gern ein Gast wäre, es hört sich wirklich großartig an und diese spezielle Küche ist wirklich meine :-)

  8. Kirstin

    ähmm… Inkagebäude gestalten, alpacawurst ;o)

  9. Doc Sarah Schons

    also, wenn SÃœDamerika – dann nicht cuba oder caribbean! patagonische rindersteaks – ganz pur! und kirstins alpacawurst find ich ne super idee…. und ein gutes chili con carne ist kulinarisch eine hohe kunst!!! willste rezept, lieber ludger?!

  10. Ludger

    Ich werde die ganzen gesammelten Werke einmal der Küchenmannschaft vorstellen. Hoffentlich kommt da nicht die Frage, was eine Alpacawurst ist. (Das weiß ich leider nicht)

    @Gernot,
    wir können noch jemanden bei der Auslieferung gebrauchen. Bei der Rückfahrt vergessen wir Dich und schon bist Du mitten drin. Gut so?

    Danke an alle Blogger!

  11. Doc Sarah Schons

    ludger: alpacawurst – mach was draus!!!!! ;-)

  12. Doc Sarah Schons

    alpacaronia wurst zB….

  13. Ludger

    Ok! Danke Sarah!
    Manchmal bin ich so schwer von “kapito”
    Eine “Alfa-Wurst” würde mir leichter fallen. :-)
    Wenn Kirstins “Alpacawurst” ankommt, müssen wir noch in Klausur gehen. (Wegen der Urheberrechte) :-)

  14. Ludger

    Alpacaronia – auch nicht schlecht, liebe Sarah!
    Das Ding wird langsam rund!

  15. Kirstin

    hey… !!! bei der alpacawurst war ein zwinkern dahinter. die sind doch so süß und eignen sich viel besser für pullover und so… ;o)

Einen Kommentar schreiben