Aufnahmen für Radio Bremen

Foto: Gruppenbild mit Moderator

Foto: Heinz Westerhoff stellt sich den Fragen von Michael Kruse

Die Faustballgruppe des örtlichen Sportvereins kommt schon seit über 35 Jahren jeden Montag zu uns. Zu erst spielt die Männergruppe Faustball in der Sporthalle und die „3. Halbzeit“ findet dann bei uns im Restaurant statt. Dabei geht es immer sehr lustig zu.
Es gibt für die Randsportart natürlich Nachwuchsprobleme, denn der Sportverein “Rot Weiss Visbek” hat etwa 1400 Mitglieder und die Faustballgruppe nur etwa 20 Mitglieder.
Am Montag hatte ich nun „Radio Bremen“ zu dem Training eingeladen. Bei meinem Topsender gibt es eine Rubrik „Hier bin ich am liebten“, wo man seinen Lieblingsort vorstellen kann. Michael Kruse kommt dann mit einem Mikrofon bewaffnet zu den jeweiligen Gruppen. Er stellt immer sehr humorvoll und sprachgewandt die Lieblingsorte der Zuhörer von „Bremen eins“ vor. Vor einigen Jahren war er schon einmal bei mir, um Aufnahmen von meinem Liebslingsort aus der Sauna zu machen… Natürlich waren es nur Aufnahmen fürs Radio und nicht fürs Fernsehen. :-)
Die Aufnahmen waren auch gestern wieder mit viel Spaß verbunden. Er versteht es sehr gut, aus jedem Interviewpartner etwas lustiges herauszukitzeln. Die Aufnahme wird am 08.07.2013 auf „Bremen eins“ zu hören sein und kann dort auch als Podcast später noch gehört werden.

Einen Kommentar schreiben