Ich gehe meilenweit für…

Heute kam ein riesiger Karton mit Schuhen bei uns an, mit einem Absender aus Berlin. Sarah kam ins Büro: „Du, da ist bestimmt etwas falsch gelaufen! Da ist ein Karton mit unzählig vielen Schuhen angekommen! Was sollen wir mit Schuhen?“ (Wir haben ja keine Schuhsohlensteaks!) Als wir den Absender studiert hatten, viel mir ein Telefonanruf ein, den ich vor einigen Monaten geführt habe. Der Berliner hatte im Internet gelesen, dass wir „Hilfe für Malawi“ unterstützen. Er sammelt Postkarten, hat aber noch keine Karte aus Malawi. Um sich die Postkarten zu „verdienen,“ hat er uns nun Schuhe und Brillen geschickt, die wir im nächsten Container mit nach Malawi schicken werden. Die letzten zwei (!) Container  mit Hilfsgütern sind vor 14 Tagen in Malawi eingetroffen. Unsere Lokalzeitung hat gerade heute davon berichtet. (Ein herzliches Dankeschön an Gerhard Lauer)
Jetzt werde ich erst einmal eine Mail nach Malawi schicken, denn Werner Böttcher ist gerade dort, um verschiedene Projekte zu koordinieren. Sobald wir Postkarten aus Malawi haben, werden diese nach Berlin schicken. (Es war sogar Portogeld im Karton)

Einen Kommentar schreiben