Spanische Küche begeistert die Teilnehmer

Foto: Gazpacho Andaluz

Foto: Gebratens Huhn mit Paprika,Tomate und Oliven

„Spanische Küche“ – unter diesem Motto stand der März-Kochabend 2013. Dieses Thema wurde von den Teilnehmern vergangener Kurse gewünscht. Also haben wir uns auf den „Weg nach Spanien“ gemacht und leckere landestypische Gerichte ausgewählt. Die „Spanische Küche“ ist nicht so „greifbar“ wie in anderen Ländern -  wir haben aber viele leckere Gerichte ausfindig gemacht.
Die Teilnehmer (erstmals mehr Männer als Frauen!) waren sehr dankbare uns humorvolle Gäste. Zum Empfang bei Schnee und Kälte gab es frisch aus dem Ofen eine „Serrano-Feigen“ mit Honig und Zitrone. Dann ging es in die Küche, wo wir folgende Gerichte gekocht haben.

Dreierlei Tappas
Jüngling in Sherry (Rinderzunge)
Garnele in Knoblauchöl
Marinierte Miesmuscheln

Suppe:
Gazpacho Andaluz

Hauptgerichte
Paella (mit Poularden, Garnelen, Muscheln, Gemüse)
Forelle gefüllt mit Serranoschinken
Gebratenes Huhn mit Paprika und Tomate und Oliven
Geschmortes Schweinefleisch in Weinmarinade
Kartoffeln in Petersiliesauce

Dessert
Tiramisu „Valencia“

Zu allen Gerichten gab es wie üblich die Rezepte und einen guten Topfen aus dem Restaurant „Essideen“. Die Zunge wurde schnell locker und die Gäste kamen sich näher. Es wurde viel gelacht, probiert (Serrano in doppelter Ausführung) und diskutiert. Nach dem Küchenbesuch konnten alle Gerichte probiert werden. Es ist immer schwierig während der Veranstaltung konzentriert bei der Arbeit zu sein und gleichzeitig Fotos zu schießen. Die kleine Auswahl der Bilder gibt vielleicht einen Einblick in den Kochabend.
Raten Sie doch einmal, welches der Gerichte der „Renner des Abends“ wurde…

Foto: Interessierte Teilnehmer

Foto: Greifen Sie ruhig zu…die schmecken wie sie aussehen…

Foto: Der Schnee passte nicht unbedingt zur “Spanischen Küche”

4 Reaktionen zu “Spanische Küche begeistert die Teilnehmer”

  1. Dirk Ludwig

    Mensch Ludger!
    Allen Respekt, wie ihr dass noch am Gründonnerstag Abends hin bekommt. Eure Leistungsbereitschaft such ihres gleichen.
    Viele Grüße
    Dirk

  2. Nico (Toninsel - Audio Branding)

    Hm. Da bekommt man ja richtig Hunger. Das ist gemein :)

  3. Paul

    Hi,
    das sieht ja richtig lecker aus, bei den Garnelen würde ich gerne zugreifen. Falls ihr noch auf der Suche nach einem guten Tropfen seid, kann ich euch den hier empfehlen. nnoch frohes kochen und einen lasst es euch schmecken!

  4. Absolutesongs - Gemafreie Musik

    Oh man das sieht alles sehr lecker aus!

Einen Kommentar schreiben