Auf den linken Fuß erwischt


Foto: Die Lammschulter der Moorschnucke

Manchmal kommen Dinge zusammen, die so nicht geplant waren. Am gestrigen Montag waren wir personell an der Untergrenze. Ich bin schon um 5:30 Uhr angefangen um die Fleischtheke zu beschicken und alles perfekt zu präsentieren. Ich wusste, dass ich am Montag bis 13:00 Uhr alleine den Verkauf in der Fleischerei tätigen musste. Eine Person ist krank, eine weitere hat Urlaub (Schulferien) und die Auszubildende hatte am Vormittag frei. Des weiteren ist im Restaurant die Hauptkraft auch noch krank…die Aufgabe war also gefühlt meterhoch.

Zu allen hatte ich am Nachmittag noch einen Vortragstermin in der Universität Hamburg angenommen. Dieser Termin war bei meiner Planung noch im grünen Bereich, jedoch gestern verfärbte sich die Farbe ins Rote. Die „Deutsche See“ hatte in Ihrer Vortragsreihe „University of Fish“ zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Thema: „Social Media in der Lebensmittel-Industrie – Chance oder Risiko!“ Den Termin konnte ich unmöglich so kurzfristig absagen, weil die Vorbereitungen auf die Teilnehmer zugeschnitten waren. Für die Hörerschaft waren anwesend: Sandra Coy (Chefredakteurin Corporate Comminications bei Tchibo), Stevan Paul (Blogger, Kochbuchautor und Foodstylist), Sebastian Timm (Social Media Berater und Gründer des Digitalkonsulats) und die Moderatorin Agnieszka Krzminska (Geschäftsführerin Social Media Führerschein) Die Veranstaltung war also fachlich sehr gut besetzt!

Wären der Veranstaltung bekam ich eine Mail von einer Kundin, die Ihren Einkauf  bei uns monierte. Sie wollte eine fachliche Beratung über unser Moorschnuckenfleisch und über unser Salzwiesenkalb. Damit war unsere Auszubildende (1.Ausbildungsjahr) überfordert. Ich mache Ihr das nicht zum Vorwurf, sondern ich ärgere mich über die Kundin, die 60 km umsonst gefahren ist. Sie hat uns voll auf dem linken Fuß stehend erwischt. Das tut mir sehr leid. Die Mail habe ich gleich beantwortet und erklärt. Ich habe ihr die Fahrkostenerstattung angeboten. Telefonisch habe ich sie sich noch nicht erreichen können.

2 Reaktionen zu “Auf den linken Fuß erwischt”

  1. Agnieszka Krzeminska

    Toll, dass Sie dabei waren Herr Freese!
    Habe mich sehr gefreut Sie einmal persönlich zu treffen, nach dem ich schon so viel gehört habe.
    Wir haben alle sehr viel erfahren und gelernt und dazu noch soviel Spaß gehabt :-)
    Danke!
    Herzliche Grüße !
    Agnieszka Krzeminska

  2. Annette

    Für mich hört sich das aber eher so an, dass die Kundin ein bisschen zickig ist, ich würde ihr keine Fahrtkosten erstatten, denn der Service stimmt hier immer da kann man auch mal ein bisschen mehr Verständnis zeigen und nachsichtig sein. Manchmal haben auch Geschäftsleute mit Schwierigkeiten zu kämpfen und ich als Kunde hätte da ein bisschen mehr Verständnis gezeigt.

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