Mahlzeit! Der kulinarische Möbelbummel.

Foto:  Das neue Möbelhaus Debbeler

Cross-Marketing unter Nachbarn

Mit meinem Nachbarn Georg Debbeler verstehe ich mich sehr gut. Er hat ein Möbelhaus vor und seitlich von unserem Geschäft. Mit verschiedenen Aktionen versuchen wir immer im Gespräch zu bleiben. Das „Cross-Marketing“ besteht also im wahrsten Sinne des Wortes.

Die jüngste Aktion von Georg zielt auf gewissen Einkaufszeiten und unseren Mittagstisch. Unter dem Motto „Mahlzeit – Der kulinarische Möbelbummel bei Debbeler“ annonciert das kreative Möbelhaus in den Zeitungen. Bekanntlich ist in den Vormittagsstunden der Kundenstrom in den Möbelhäusern nicht so stark. Georg Debbeler bietet seinen Kunden nun folgendes an: Jeder Kunde der am Vormittag im Möbelhaus einen Auftrag abgibt (ab 500.-€) erhält einen Gutschein für einen Mittagstisch in unserem Restaurant „Essideen“. Die Resonanz ist erstaunlich gut. Die Kunden nutzen die Vormittagsstunden verstärkt und genießen anschließend  das Essen „symbolisch“ in ihrer neuen Küche…

Kundenfrequenz deutlich erhöht!

Georg Debbeler: „Die Kundenfrequenz am Vormittag hat sich in den letzten Wochen kontinuierlich gesteigert. Jeder weiß, dass der Mittagstisch bei Freese überaus empfehlenswert ist und so freuen sich unsere Kunden, wenn Ihr Möbeleinkauf mit einem leckeren Mittagessen abgerundet werden kann!“
Danke lieber Georg für die gute Zusammenarbeit. so macht Nachbarschaft doppelt so viel Freude.

2 Reaktionen zu “Mahlzeit! Der kulinarische Möbelbummel.”

  1. Dirk Ludwig

    Tolle Cross-Marketing Idee. Wenn etwas so nahe liegt, kann man nicht verstehen, dass da nicht mehr Unternehmer darauf kommen. Wir hatten mal so etwas ähnliches mit einer Reifenhandlung vor. Während die Reifen gewechselt werden, ein Imbiss gratis. Wurde von uns jedoch nie umgesetzt…..

  2. Nadine

    Einem solch lukrativen Angebot kann man ja auch sehr schlecht widerstehen, so lässt sich ein toller Bummel, bei dem man sich über die neuesten Wohntrends inspirieren lassen kann, mit einem Vergnügen verbinden, das ja wie man so schön sagt, Leib und Seele zusammenhält. Meiner Meinung nach eine lukrative und gute Idee.

Einen Kommentar schreiben