Das Leben kann so lecker sein

Foto: Ein ausgereifter Taleggio entwickelt ein klasse Aroma

Beim Käse ist es wie bei der Wurst – der eine mag es herzhaft und fest, der andere mag es weich und aromatisch.
Ich habe für mich einen Rohmilchkäse entdeckt, den ich gerne zum Rotwein esse. Dazu ein paar Oliven, Feigensenf, einige Scheiben Parmaschinken und etwas Brot. Das Leben kann so lecker sein.
Wir bieten den Taleggio-Käse aus Italien auch bei unseren Finger-Food Buffets an. Ist der Käse voll ausgereift, entwickelt er ein tolles Aroma: geschmeidig,  leicht würzig, etwas nach Nüssen, Zitronen und Rosinen schmeckend. Für einen Rohmilchkäse ist er nicht Fett (48% F.i.Tr.), aber der Duft von diesem Käse ist schon sehr prägnant.
Sie können den Käse auch prima in einer Soße mit einkochen lassen. Es ergibt ein schönes und rundes Aroma.

4 Reaktionen zu “Das Leben kann so lecker sein”

  1. Henry

    Hier zu stöbern lohnt sich immer wieder, es stimmt, das Leben kann wirklich sehr lecker sein. Die Rezeptetipps sind aber auch nicht ohne, besonders dann, wenn man mal wieder nicht weiß was man kochen soll. Hier gibt es immer leckere Neuigkeiten und Tipps und die Rezepte sind immer sehr lecker.

  2. Frederic

    Den leckeren Käse muss man einfach mal probiert haben, auch den Käse in einer Soße mit einkochen zu lassen, ist eine klasse Idee und nur empfehlenswert. So lecker kann das Leben tatsächliche sein, das kann ich nur bestätigen. Hier findet man immer sehr leckere Ideen, die man unbedingt ausprobieren muss.

  3. Astrid Eishofer

    Wow, bei der Beschreibung kann man den Käse schon beim Lesen schmecken! In Kombination mit Parmaschinken und Feigensenf kommt er garantiert bei meinem nächsten Brunch auf den Tisch – Ich freu’ mich drauf!

  4. Andrea

    Schon bei der Ãœberschrift stimme ich dir zu. War letzte Woche im Urlaub in den Bergen und habe mich jedes Mal aufs Neue gefreut, wenn uns das Personal die regionalen Gerichte serviert haben. Ein kleines Highlight im Urlaub.

Einen Kommentar schreiben