“Süddeutche Zeitung” über Kohl und Pinkel

Als Abonnent der „Süddeutschen-Zeitung“ lese ich natürlich täglich in dieser Tageszeitung. Die Informationen, das Themenspektrum und die hohe journalistische Arbeit gefallen mir gut und dienen als Ergänzung zu meiner Lokalzeitung, den Fachzeitungen und der Bild.
Dabei habe ich mir schon oft gewünscht, einmal in der „Süddeutschen-Zeitung“ zu stehen. Nun habe ich einen ersten „Teilerfolg“ erreicht. In der Ausgabe vom 22.Febraur steht in der Rubrik „Freitagsküche“ ein Artikel mit der Überschrift: „Palme des Nordens“.
Es geht hier um Grünkohl, Pinkel und die Tradition. In dem Bericht von Antje Weber wird das Wintergemüse sehr gut beschrieben. Sie beschreibt aber auch das „Ritual“ vor dem deftigen Essen. Hier stehen der Kohlgang im kalten Winter mit Schnaps, Glühwein und lustigen Spiele im Fokus der Teilnehmer. Die Geschichte hat ihre Handlung im schönen Ammerland / Bad Zwischenahn.
Kohlpinkel als “Eyecather”
ImKommentar „Geschmackssache“ schreibt Autor Marten Rolff über die Pinkelwurst. In diesem Beitrag ist mir sofort ein Foto aufgefallen, das ich vor einiger Zeit gemacht habe. Das Bild habe ich im Jahr 2009 der „Tourist Info Nordkreis Vechta“ zur Verfügung gestellt.  Ist also alles in bester Ordnung. Es macht mich ein wenig Stolz, dass dieses Bild nun im „Spiegel“, der „Stadt Bremen“ (Homepage), „Die Welt“ und der „Süddeutschen-Zeitung“ Anklang fand. Die Globalisierung von Kohl und Pinkel schlägt also einen guten Weg ein. Hier das Foto:

3 Reaktionen zu ““Süddeutche Zeitung” über Kohl und Pinkel”

  1. Essen kommen! » Blog Archiv » Leute von hier. Die Fragen. Die Antworten.

    [...] „Glücksgöttin der Medien“ scheint es in jüngster Zeit gut mit uns zu meinen. Einige Berichte und Fotos stehen in der „Süddeutschen Zeitung“, im „Norddeutsches Handwerk“ und jetzt [...]

  2. Jaron

    So wie das Essen auf dem Bild angerichtet ist, macht das, Appetit auf mehr, denn das sieht so lecker aus, dass man gleich anfangen möchte zu essen. Schöner kann man Grünkohl nicht anrichten, das Foto wurde zurecht veröffentlicht. Da sieht man mal wieder, Geduld zahlt sich aus, auch ein Teilerfolg ist ein Erfolg.

  3. Annette

    Schön, dass eine Veröffentlichung doch noch geklappt hat. Da kann man auch Stolz sein, denn es steckt ja doch immer ein bisschen Mühe dahinter. Es sieht aber auch so lecker aus, da ist es auch kein Wunder, wenn das veröffentlicht wird. Dieses Bild hat es mehr als verdient, veröffentlicht zu werden.

Einen Kommentar schreiben