Müssen wir Ihnen leider mitteilen…

Nicht alle Angebote für ein Buffet werden zu Aufträgen. Wir sind aber immer froh, wenn die Anfrage rechtzeitig abgesagt wird und wir darüber eine Nachricht erhalten. Es kann auch passieren,  dass ein Angebot für eine Großveranstaltung erstellt wird, und wir weitere Anfrage für diesen Tag absagen. Wenn dann das „große Angebot“ auch noch kurzfristig abgesagt wird, stehen wir möglicherweise mit einer schwachen Auslastung an diesem Wochenende da. Heute wurde uns ein 200-Personen Buffet rechtzeitig abgesagt. Dem Kunden habe ich folgende Mail geschickt:

„…ganz lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
Tja, alles kann man nicht bekommen…ich wünsche Ihnen und Ihren Gästen dennoch eine schöne Feier, viel Freude und eine „bomben“ Stimmung.
Liebe Grüße: Ludger Freese“

3 Reaktionen zu “Müssen wir Ihnen leider mitteilen…”

  1. Ilja Irovitsch

    Ist das nicht einfach menschlich, so etwas abzusagen, wenn man weiß, dass man nicht drauf angewiesen ist? Wenn auf eines Verlass ist, dann wohl nur auf die Unzuverlässigkeit der anderen.

  2. Marcel Hoch

    Qualität hat ihren Preis, doch sollte man immer rechtzeitig absagen, damit andere, denen Abgesagt wurde, die Chance haben, doch noch eine tolle Feier mit guter Qualität genießen zu können. Leider weiß man nicht immer was so alles schief gehen kann.

  3. berlin biocatering

    das kenne ich sehr gut. Es ist mir immer lieber, wenn jemand sofort absagt, als nichts sagt.
    Viel Glück in Zukunft!!

Einen Kommentar schreiben