Es geht um die Wurst…!

Foto: Wer wird die Leuchte des Nordens ??? 

Im ostfriesischen Greetsiel findet man die… ?
A) Zwillingsmühle
B) Quartettschleuse
C) Soloberge
D) Tri-Magische Turnierhalle

Na? Welche Lösung könnte richtig sein? Solche Fragen werden in der NDR Quizshow „Die Leuchte des Nordens” gestellt. Dort spielen Kandidaten aus den fünf norddeutschen Bundesländern gegeneinander. Carlo von Tiedemann moderiert diese Sendung, die immer Sonntags um 21:45 Uhr auf N3 läuft. Sie werden sich sicher fragen, was wir mit der Sendung zu tun haben….
Heute Abend müssen wir zum Casting nach Bremen. Doreen Metzler (unsere Bürokraft) hatte sich dort beworben. Sie erhielt eine Einladung zum Casting und sollte weitere Personen mitbringen. Zunächst wollte niemand aus unserem Betrieb mitfahren. Nach langem suchen haben sich nun  Kerstin Lopez (Restaurantleitung) und meine Person bereit erklärt, am Casting für die TV-Show mitzumachen. Für uns geht es in Bremen „um die Wurst!“ Wer erhält eine Einladung zur „Leuchte des Nordens?“
Es ist jetzt schon sicher: Wir werden viel Spaß in Bremen haben!

P.S. Die Auflösung für die Fragen oben finden sie hier, in dem Sie am Online-Quiz teilnehmen….

Keine Reaktion zu “Es geht um die Wurst…!”

  1. Jürgen

    go for the candle – go for the light
    Das TeNo Team aus Süddeutschland drückt euch Nordleuchtlichtern die Daumen… :-) ))

  2. Dennis Freese

    na, das dürfte euch ja nicht schwer fallen!
    ihr seid doch alle solche leuchten! ;-)

  3. Ludger

    @Jürgen und Dennis,
    das das Daumen drücken! Es hat mächtig geholfen. Da wir echte “Leuchten” sind (Hallo Dennis :-) ) haben wir viel Spass gehabt. Es waren ca. 15 Teilnehmer in der ersten Gruppe. Angefangen sind wir mit einem Quiz. (wie in der Show) Später musste jeder von uns für 3 – 4 Minuten an die Leinwand. Dort wurden die Aufnahmen gemacht. Alle Personen hatten etwas zu erzählen, was sehr lustig und interessant war.

    Auf dem Casting haben wir unseren Schäfer Mathias Dreyer getroffen, von dem wir immer unsere Moorschnucken beziehen. Das war reiner Zufall! Ob wir nun in die Show kommen, dass wird der NDR entscheiden. Wir sind sehr gespannt….

  4. Doc Sarah & the Doc Blog Dogs

    Ihr “Freese-Stars aus Visbek” seid nicht nur Leuchten, sondern doch jetzt schon strahlende Sterne des Nordens! :-)

    When stars are born zieht sich als Thema durch Blogland ;-) Liebe Grüße von den Black Diamonds ;-)

Einen Kommentar schreiben